Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2014 09:18
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

da meine gescheiten Fotos alle auf Männes Rechner sind und ich somit noch nichts halbwegs Unverpixeltes hochladen kann, möchte ich hier meine Hochzeitstorte von der Cake Germany einstellen.

Ih habe Silber bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Natürlich weiß ich auch, dass es noch Dinge gibt, die man sauberer und schöner machen kann. Wenn ihr dazu etwas äußern möchtet. Dürft ihr das gerne tun.

Irgendwie raffe ich es nicht, wie man eine Diashow einbaut, deswegen leider komplizierte Anklickversion..


und noch ein paar Entstehungsbilder
oder auch nur eins, der Rest ist auf dem anderen PC :/
Hibiskusübungen..


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#2

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2014 10:49
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
Wuaw, hast du da eine schöne Torte gemacht, der Gnom ist ja wunderschön. herzlichen Glückwunsch zum verdienten Preis. Hat er dir ein Pott aus Silber geschenkt!!
LG Lucinda



nach oben springen

#3

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2014 15:15
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Die Torte ist superschön geworden. Wie hast du das mit den gemalten Buchstaben bei dem Schriftzug gemacht? Einfach mit Pinsel und Farbe?

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2014 18:16
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine klasse Torte und deine Blüten sind superschön!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2014 22:24
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

hallo,
sehr gut - Du hast Silber absolut verdient. Klasse.
Auch mich würde interessieren wie Du den Sprüch aufgebracht hast!

Liebe Grüße,
Tine


nach oben springen

#6

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2014 23:10
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille! Wie schön, wenn die ganze Arbeit auch Anerkennung findet!

Besonders gefällt mir der Hibiskus, wenn er auch für mich assoziativ nicht ganz so gut zu der restlichen Torte passt. Das Efeu passt aber prima, finde ich!

Eine Diashow zu machen ist übrigens ganz einfach! Du machst nämlich gar nichts! Bilder aussuchen und Hochladen - fertig! Nichts irgendwo einfügen und du hast die Diashow.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 25.10.2014 23:11 | nach oben springen

#7

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2014 23:27
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
sorry, es ist kein Gnom sondern ein Kobold!!! Übrigens die Blumen finde ich auch toll !!!!!!
LG Lucinda



nach oben springen

#8

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2014 00:06
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Huhu! Danke Ihr Lieben,

Die Muster auf dem Cakeboard und auch die Schrift kriegt man durch die Paustechnik hin.
Butterbrotpapier auf Laptopschirm legen, Linien nachfahren, Papier auf Fondant legen, drüberfahren, Voila, Vorlage liegt vor.- Pinsel+ Pastenfarbe tun ihr Übriges.
Bei der Schrift hab ich CELTIC GARAMOND (Meridaschrift) genommen. Hier muss man lediglich beachten, dass man die Vorlage spiegelverkehrt machen muss, um nachher wieder die richtige Schreibweise zu haben. Dazu macht man es wie oben beschrieben und danndreht man das Butterbrotpapier um und fährt die umseitig eingezeichneten Buchstaben noch einmal nach. Dreht wieder um und legt die untere Seite auf den Fondant.

Oh Gott, versteht man das?

Der Gnom/ Kobold ist ein Oakshee ein Baumgeist.auf meinem Blog hab ich dazu ein bisschen was geschrieben.

Und Floralilie ich geb dir Recht. Mein Mann und ich haben dieselbe Diskussion geführt :)
Aber in so manchem Vorgraten blühen südlich anmutende Pflanzen in Irland und sogar PALMEN (oookay, auch nur in Atlantikrichtung)..Aber Hibiskus ist einfach meine absoliute Lieblingsblume, er sie es ist so schön.

Ich habe zu Beginn überlegt, den Hibiskus weiß grün zu halten. Das wäre mir dann irgendwie zu fade gewesen und wir haben in der Wilhelma erst rosa Hibiskus gesehen sodass ich meinem Mann geantwortet hab: "Bei all dem Bodenständigen an "unserer Hochzeitstorte" hätt ich trotzdem ein bisschen was Tussiges haben wollen und drum rosa" :)
Zumal die "Flower of Love" doch hoffentlich in einem warmen Farbton blüht. Vermutlich nennst du mir nun eine alternative Farbe auf die ich nicht gekommen wäre ( Ich hab sonst noch gelben und orangen Hibiskus in meinem Wohnzimmer, aber Orange als Brautfarbe ging bei uns nicht ).

Efeu ist sogar seeehr wichtig. Ich habe nämlich echt das große Knöttern gekriegt, als ich meinen Brautstrauß abgeholt habe, da war ausdrücklich Efeu bestellt und ich hab ja sonst keine genauen schweren Wünsche geäußert, aber Efeu hab ich bestellt. Und ich bekam? Keinen Efeu. Grund: "Morgen ist Muttertag, da ist aller Efeu schon verbraucht worden". Ja weil Muttertag ja auch wichtiger ist als eine Hochzeit :) Meine Mum organisierte dann noch einen Efeu im Topf, den die Tante dann gestutzt hat und die Ranken um den Strauß gebunden hat :) Deshalb gab es jetzt so viel Efeu wie ich haben wollte. Auch wenn ich mih beim Binden dafür verflucht habe :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 26.10.2014 00:10 | nach oben springen

#9

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2014 11:34
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Danke für die Info. Ich habs verstanden.

LG
Janina



nach oben springen

#10

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2014 13:51
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ninchen, cool :)

Habe noch Fotos dazu rausgekramt..
Bilder Übertragen auf Fondant


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#11

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2014 13:12
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Caro,
eine ganz tolle Torte, die als ein Kunstwerk, das es ja ist, entsprechend gewürdigt wurde. Glückwunsch
LG
Beata


nach oben springen

#12

RE: Irische Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2014 22:11
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Wow! Ganz tolle Torte!


Liebe Grüsse
Martina
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771726 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen