Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2014 11:24
von asta666 • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Hallo.
Da ich seit längerem keine Torte kreiert hatte, juckte es mir mal wieder in den Fingern. Dabei rausgekommen ist eine schlichte aber stylische Torten in lila. Ausprobiert habe ich mal die Wickeltorte, was aber gar nicht so einfach war. Hatte mich bei der Länge der zu wickelnden Stücke unterschätzt und musste daher mit Ganache auffüllen. Dadurch wurde das ganze extrem mächtig.
Hier ist ein Bild von außen. Der Anschnitt wurde nicht fotografiert.


nach oben springen

#2

RE: Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2014 15:09
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Die Torte ist aber schön geworden. Ich finde sie sieht sehr königlich aus.

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2014 18:17
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da wäre ich auch gern zum Kaffee vorbei gekommen. Sieht sehr schön aus.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2014 22:03
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Sieht schön aus! Und vor allem das Lila....
Selbst gemischt oder fertig gekauft?


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#5

RE: Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2014 22:14
von asta666 • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Hallo,
Danke für die netten Antworten.
Der Fondant ist selbst gemacht und selbst gefärbt. Es sollte eigentlich ein dezenter Fliederton werden. Dann hatte ich jedoch zu viel Farbe genommen und das ganze ist noch nachgedunkelt. Fand ich im Nachhinein gar nicht schlimm.
Hatte das erste mal Gelatinefondant nach tortentantes Rezept probiert. Fand ich nicht so ideal, da recht klebrig und zu unelastisch. Das gleiche Problem hatte ich auch mit gekauft Fondant von callebaut.
Ich mach sonst immer MMF selbst. Der wird dann schön elastisch, das mag ich gerne und komm auch gut damit klar.
Lg
Asta666


nach oben springen

#6

RE: Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2014 22:16
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo,
sieht super aus mit dem Lila und den Perlen.
Einfach traumhaft.
Liebe Grüße,
Tine


nach oben springen

#7

RE: Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2014 20:56
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Aber den Farbton (welchen Du verwendet hast zum färben), haste trotzdem noch nich verraten 😉


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#8

RE: Schlichtes Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 26.10.2014 21:05
von asta666 • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Hallo Sugarbaby,
Ich habe zum färben das Set von wilton. Da ich immer nach Gefühl mische, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, was ich alles zusammen gepanscht habe 😄😄😄
Es war das lila im Set mit ein wenig rosa. Blau hab ich dann auch noch dazu, da es mir zu rot wurde.
War dann auch der Grund, warum es so dunkel wurde 😊.
Der Farbton ist somit selbst gemischt. Ich dachte, deine Frage bezog sich auf den gesamten Fondant 😄😄😄.


Lg
Asta666


zuletzt bearbeitet 26.10.2014 21:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen