Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2014 19:59
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Am Sonntag bin ich auf einer Hochzeitsmesse bei uns in der Nähe. Da musste doch noch schnell ein neues Törtchen her. Eigentlich wollte ich (wie schon so oft) eine rein weiße machen. Aber die Spitze sah in weiß aus, wie die ostfriesische Flagge (Weißer Adler auf weißem Grund ). Tja, und dann war der weiße Traum ausgeträumt und wurde dezent türkis .

Angefügte Bilder:
DS7_7800_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#2

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2014 20:08
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich bin ja eigentlich kein großer Ruffles-Fan,aber ich muss zugeben,an dieser Torte sieht das echt toll aus. Spitze mag ich ja sowieso.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2014 21:53
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da hast du ja mal wieder was richtig Schönes gezaubert!
Du hast echt ein Händchen für dezente, sehr edle Dekorationen. Sowas liegt mir ja überhaupt nicht. Bei mir sieht immer alles so klobig aus.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2014 22:37
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi,
eine tolle Torte hast du da wieder gezaubert!!! Die Spitze finde ich der hammmmmmmer, habe ich noch nie gesehen und ich habe schon viele Spitzen gesehen! Ich liebe deine Torte, würde glatt dafür noch einmal
Heiraten.
LG Lucinda



nach oben springen

#5

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 09:24
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

Wow - so schön und filigran

lg Tina


nach oben springen

#6

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 09:32
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ich habe keine Ahnung wie die ostfriesische Flagge aussieht. aber die Farbkombi, die du ausgesucht hast ist toll! Die ganze Torte ist umwerfend.

Die Ruffels sind mit türkiser Puderfarbe abgepudert?

Lg Vera



zuletzt bearbeitet 07.11.2014 09:33 | nach oben springen

#7

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 13:07
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Wunderschön und so elegant! Ganz toll !

LG Sabine


nach oben springen

#8

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 14:32
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

An den Thread in dem die Spitze gesucht wurde kann ich mich noch gut erinnern, ist noch gar nicht lang her.
Da hast du schnell geschaltet Mir gefällt sie auch gut. Hab aber bis jetzt noch gar nichts in elastischer Spitze gemacht.
Rüschen liebe ich und deine sind besonders hübsch in dem andersfarbigen Rand.
Oben die Perlenreihe ist nicht so meins, aber sehr gut und akkurat gemacht, bei mir würde bestimmt eine aus der Reihe tanzen.
Eigentlich sind es 3 ganz verschiedene Style, wie in der Musik, nur da wechselt man die Rhythmen.
Das alles auf die schnelle,


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#9

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 15:13
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

tolle Spitze , schaut aus wie ein Gartenzaun.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 18:42
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Das dachte ich mir auch beim ersten Anschauen, aber nicht, dass ich was gegen Gartenzäune hätte. Insgesamt finde ich deine Torte sehr schön. Die kommt bestimmt gut auf der Messe an.

LG
Janina



nach oben springen

#11

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 19:12
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Vielen Dank !

@Tortentanz So filigran ist zumindest der untere Teil nicht. Die Ruffels haben nur ein paar Minuten gedauert - waren ja richtig große Lappen Am meisten Stress hat die obere mit den Perlenbögen gemacht. Die Icingpunkte waren auch superschnell fertig.

@lucinda: Bitte nicht nochmal heiraten - dann muss man sich ja erst scheiden lassen, das ist viel zu stressig. Schöne Torten soll man sich auch einfach nur so gönnen

@Versen : Ja, die Ruffles sind am Rand ganz leich mit Puder überstrichen. Türis hatte ich nicht, so musste ich ein wenig mischen . Und die ostfriesische Flagge (die es wahrscheinlich nicht gibt), hat Otto eben so beschrieben: Weißer Adler auf weißem Grund .

@nostra06 : An den Thread kann ich mich nicht erinnern - ich habe sie vor zwei Wochen bei pinkmania (Torten-Art" im Laden entdeckt - und zugeschlagen. Aber sie nicht so einfach zu händeln.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer


zuletzt bearbeitet 07.11.2014 19:12 | nach oben springen

#12

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 22:24
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi,
nächstes Jahr Heirate ich wieder, zwar den gleichen Mann, aber dafür zum 25igsten mal und noch so glücklich wie beim ersten mal, da gibt es bestimmt auch eine (schöne) Torte.
LG Lucinda



nach oben springen

#13

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 08.11.2014 01:37
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

hallöööle
wieder mal ein wunderschönes Werk
wenn auch die Spitze so gar nicht meine Farbe ist aber das ist ja zum Glück nur Geschmackssache

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#14

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 08.11.2014 07:51
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Elli,
eine Frage, die Perlen machst du mit Molds oder gibt es eine andere "einfache" Methode?

Übrigens mir gefällt die Torte auch sehr gut! Es ist eine schöne Mischung!

LG Franci


www.franciscupcakes.de
nach oben springen

#15

RE: Für eine Hochzeitsmesse

in Besondere Anlässe 1. 08.11.2014 11:26
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Zitat von Elli
An den Thread kann ich mich nicht erinnern - ich habe sie vor zwei Wochen bei pinkmania (Torten-Art" im Laden entdeckt - und zugeschlagen. Aber sie nicht so einfach zu händeln.
Da hat jemand genau diese Mould gesucht, dadurch kannte ich das Motiv. Ich finde es sehr schön, das es recht schwierig ist glaub ich gern, es ist ja sehr filigran. Den Spruch von Otto kenn ich natürlich, den benutze ich auch gern


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen