Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Barbie

in Geburtstag-Kinder 07.11.2014 20:42
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ich hab meine Freundin fast gebettelt, dass ich diesen Kuchen machen darf - ich hatte schon so lange Lust darauf eine Barbie-Torte zu machen.

Auf den Bildern und hier bei Euch sieht das immer so einfach aus... aber nein das ist es nicht! Klar, die kleine Maus hat sich sehr darüber gefreut, aber bitte wie bekommt ihr es hin, dass das wirklich alles glatt ist und man die Hübbelchen nicht so gut sieht??? Liegt es daran, dass ich den Fondant wirklich sehr dünn ausrolle?

Unter der Barbie steckt ein Joghurt-Becher-Kuchen-Gugelhupf und ein Bananen-Rührkuchen - gefüllt mit Schokocreme und umhüllt mit Schoko Ganache... welche erst zu hart war, dann nach dem erwärmen toll flüssig und gut zu streichen... bis der Fondant darauf kam aber wieder trocken war ;-)



nach oben springen

#2

RE: Meine erste Barbie

in Geburtstag-Kinder 08.11.2014 13:29
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo Cinderella!

Also du darfst nicht sparsam mit der Ganache sein.Hast du sie vielleicht nur hauchdünn aufgetragen?
Die Ganache bildet ja den Untergrund, damit der Fondant gut aufliegt.Ich verstreiche sie 2-3 mal zwischendurch immer kühl stellen und begradigen, durch das begradigen nimmt man ja immer wieder etwas Ganache ab, damit die Ganache am Ende nicht zu dick ist.Vielleicht hilft es dir aber auch, wenn du den Fondant nicht so dünn ausrollst.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Das wird mit jeder Torte besser und geht dir leichter von der Hand


LG Mel
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Barbie

in Geburtstag-Kinder 09.11.2014 16:38
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Danke dir @M*E*L*!

Ich werde es mal versuchen mit öfter Ganache auftragen... gute Idee... den Fondant würde ich gerne weiter dünn halten... mags nicht so gerne üppig... :-)

Vielleicht muss ich mir hier auch mal ein anderes Rezept suchen...

Ich übe weiter...!


So lange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen