Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Quarkstollen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.11.2014 19:03
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Angeregt von Narunyas Stollen, wollte ich euch meine beiden auch nicht vorenthalten. Ich hatte die Bilder schon vor einigen Tagen bei Pinterest hochgeladen, aber ich verlinke gerne noch hierher. Dieses Jahr habe ich 2 verschiedene Rolltechniken ausprobiert. Einmal Inside-Out und Outside-In, also einmal sollten die Früchte und Rosinen nach außen und einmal komplett drinnen bleiben. Es hat auch so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Die verbrannt aussehenden Rosinen sind in fast 3 Wochen wieder genießbar, weich und saftig. Sieht nur nach dem Backen komisch aus. Bei gekauften Stollen weiß man ja nie wann die vorher gebacken wurden. Meine Eltern hatten auch schon sehr trockene Exemplare dabei.

Meine beiden Stollen im Backofen

Meine beiden Stollen nach dem Backen mit Butter und Puderzucker

Meine beiden Stollen im Alu-Mantel

LG
Janina



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen