Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 13:03
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo alle zusammen,

kennst ihr das, man backt eine Torte und kommt nicht dazu sie hier reinzustellen??
Bei mir ist das momentan leider so.

Ich habe im August eine Hochzeitstorte gebacken, es hat alles wunderbar geklappt,
die unterste hat einen Durchmesser von 38 cm.
Ich habe sie zuhause vorbereitet und vor Ort dann gestappelt.

Da wir auch zur Hochzeit eingeladen waren, habe ich alles am Freitag abend fertig gemacht.
Damit ich am nächsten Tag nicht ganz sooo viel Streß habe, mit Anziehen, Kinder fertig machen...
habe ja vier davon ;-))

Leider wurde die Torte über Nacht ein wenig beschädigt, so das ich einige stellen kaschieren musste :-(((
Der Kühlschrank, in dem die Torte über nacht stand, hat leider getropft....
ich habe mich tierisch geärgert....
aber mir blieb nichts anderes übrig, als die Torte so zu präsentieren.

Das Brautpaar hat von dem vorfall glücklicherweise nichts mitbekommen,
aber das ärgert einem schon, wenn man die Arbeit nicht sooo abliefern kann, wie man siech
das vorgestellt hat.

Ausserdem steckt in so einer Hochzeitstorte eine menge arbeit drin und dann soviel Ärger....
Ich habe auch eine fünfte seperate Torte gemacht, auf der verschiedene Schmetterlinge drauf waren,
doch die ist leider kommlett nass geworden und die Schmetterlinge, konnten nicht mehr fliegen....
zumindest hat man davon m´nichts mehr gesehen.

Ich hatte leider auch mein Fotoapperat zu hause vergessen, sodas ich erst am Samstag fotos
von der Torte machen konnte.

Von der Seperaten Torte habe ich keinn Foto gemacht, weil ich unglaublich wütent auf diesen blöden
Kühlschrank war :-(

Aber was solls... es hat geschmeckt und das Brautpaar war begeistert.

Leider kommt auf den Fotos die Farbe vom Brautauto ganz anders rüber,
aber es hat in Wirklichkeit richtig gut dazu gepasst.

Aber seht selbst.

Viele liebe Grüße
Lilli







nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 13:15
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
die Torte sieht trotzdem sehr schön aus, und solche Pannen sind zwar doof aber du hast ja alles richtig gemacht, das Brautpaar hat sich ja darüber gefreut.
LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 14:51
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich finde die Torte toll. Ich glaube ich hab den Schaden gesehen. Sowas ist natürlich richtig ärgerlich, wenn man bedenkt wie viel Arbeit Du garantiert reingesteckt hast. Welches Rezept hast du genommen?

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 15:14
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Ich habe das wunderrezept genommen. Bei der obersten und der Mittleren habe ich noch zusätzlich
einen festeren Boden gebacken, der etwas knuspriger ist. damit es nicht so schnell durchweicht.
gefüllt war es von oben nach unten mit:

Schaumkuss mit Himmbeeren
Erbeer-Joghurt Quark Creme
Aprikosen Marzipan Schichttorte
Schokocreme

Ja das war wirklich sehr viel arbeit...
aber es hat sich gelohnt ;-))



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 15:46
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 740 Beiträge

Im großen und ganzen ist deine Torte ganz hübsch geworden, die Sache mit dem Kühlschrank ist total ärgerlich.
Eins hätte ich aber anders gemacht: Ich hätte die Torte schön mittig gestapelt und nicht nach hinten versetzt, ich glaube das hätte noch einen Tick besser ausgesehen.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 16:55
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Das mit dem Stapeln hast du vollkommen recht, ich persönlich hätte es auch lieber
so gemacht, aber es war der wunsch vom Brautpaar, es sollte nur auf einer seite gestapelt werden.

Gruß
Lilli



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen