Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dekoration vorbereiten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.12.2014 14:56
von Bullerbü • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Ihr Tortenkünstler!

Wie lange im voraus kann man Dekorationen aus Fondant fertigstellen? Ich möchte für Heiligabend eine Torte machen, als Dekoration möchte ich einen Schneemann und Tannenbäume machen, das geht leider nicht alles auf einmal.
Danke schon einmal für Eure Antworten!

LG
Jutta


nach oben springen

#2

RE: Dekoration vorbereiten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.12.2014 17:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Hallo Jutta,

sowas kannst du bedenkenlos Wochen vorher herstellen. Ich habe auch mal eine Weihnachtstorte mit Deko modelliert (war auch ein Schneemann mit Tannenbäumen ), dass ist jetzt schon 3 Jahre her und dekoriert heute noch meine Kommode

Viele bewahren es vorher in einen Schuhkarton auf, bevor es auf die Torte kommt, ich selber schaue nur, dass es an einem kühlen Ort ist und staubgeschützt.


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Dekoration vorbereiten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.12.2014 20:53
von Bullerbü • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Liebe Nici,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe, Grippe und Elternpflege lassen mir wenig Zeit! Mein Schneemann und das Tannenbäumchen warten auf ihren Einsatz morgen. Gott sei Dank habe ich sie letzte Woche schon gemacht, dank Deines Tipps.

Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht Dir
Jutta


nach oben springen

#4

RE: Dekoration vorbereiten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.12.2014 19:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

@Bullerbü
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte und auch das Du Dich nochmal gemeldet hast!
Das lässt hier nämlich manchmal bei den Hobbybäckern zu wünschen übrig...schade!

Dir nen guten Rutsch und für 2015 weiterhin viel Freude am Backen!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#5

RE: Dekoration vorbereiten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.01.2015 21:04
von Bullerbü • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Nici,

das ist für mich selbstverständlich! Nur kann das bei mir halt manchmal etwas dauern. Leider fehlt mir oft die Zeit zum schreiben, außerdem würde ich sooo gerne mehr üben.... Aber na ja, meine Eltern gehen vor und das ist auch richtig so.
Dafür dass ich noch nicht so viel gemacht habe, ist die Torte super angekommen, habe viel Lob bekommen, mein Schwager war so irritiert, dass er dachte die Torte wäre nicht echt!!! Habe auch gleich einen Auftrag für die Hochzeit meiner Nichte bekommen.

In diesem Sinne, alles Liebe und vor allem Gesundheit für das Jahr 2015 wünscht Dir (und allen ander hier natürlich auch)

Jutta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen