Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Eine Katze für Christin

in Zucker Kunstwerke 01.12.2014 15:59
von Balu0807 • Cakeicer
| 320 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Die Tochter (17) einer Arbeitskollegin liebt Katzen über alles.
Als ich für Ihren Vati zum 50. ne Kuhtorte machen sollte, sollte unbedingt eine Katze mit auf die Torte. Am besten eine Getiegerte.
Leider hat es nich so gepasst und ich hab Ihr Versprochen Ich mach dir eine wenn ich mit den Torten für dieses Jahr durch bin.( Bin ich noch nicht aber Christin hatte Geurtstag)
Also ich hab bei Florali nachgefragt ob ich klaun darf und wie sie´s gemacht hat. Danke nochmal Florali das ich durfte.
Also der Kern ist aus Rice Crispy Treats, (Das schmeckt abgesehen davon das es recht süß ist eigentlich ganz lecker) zumindest haben meine Kollegen die Rester bis auf´s letzte Krümel vertilgt( Ich hatte viel zu viel gemacht)
Dann hab ich den Kern mit sehr weichem Modelierfondant(mein einfacher Rollfondant war leider alle) geglättet. Das ging recht einfach.
Nun wollte ich die Mietze in einem Stück beziehen nur die wollte nicht. Ich denke das lag am Modelierfondant der is nun mal fester. Also hab ich Stück für Stück den Fondant draufgearbeitet.Das war sehr Zeitaufwendig.
Sehr schwierig fand ich das Gesicht gut das Florali schon geschrieben hatte das es über den Augen mehr braucht.
Ich hab die Katze abgepudert und dann mit Farblosem Spray eingesprüht um die Farbe zu fixieren.
Nun Ja, seht selbst das ist Rausgekommen.( hat nix mit der schönen Weisen von Florali zu tun) Bin aber ganz zufrieden.
Liebe Grüße Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Eine Katze für Christin

in Zucker Kunstwerke 01.12.2014 16:39
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 724 Beiträge

Deine Katze ist total super geworden


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: Eine Katze für Christin

in Zucker Kunstwerke 01.12.2014 18:24
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 576 Beiträge

Japp, ich finde auch, dass sie gut geworden ist.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Eine Katze für Christin

in Zucker Kunstwerke 01.12.2014 19:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Die Katze ist doch niedlich geworden, Sylvia! Da wird sich Christin bestimmt freuen!

Schön, wenn ich etwas helfen konnte! Ich hatte allerdings auch noch Ganache unten drunter.
Dass es mit dem Modellierfondant nicht so gut geklappt hat, kann ich mir vorstellen. Das ist ja das Tolle an dem Rice Krispy Kern, dass man dann mit normalem Fondant arbeiten kann, der sich viel besser formen und verstreichen lässt!

Eigentlich sollte meine Katze auch noch getigert werden, so wie unser ganz liebes Kätzchen, aber dafür hatte die Zeit leider nicht mehr gereicht!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen