Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtsglocke für die Weihnachtsfeier

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2014 11:57
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Gestern hatten wir Weihnachtsfeier von der Sozialstation und da habe ich eine Torte gebacken, eine Glocke.
Leider ist außer dem Zeitmangel ging auch noch so einiges anders als gedacht. Das Törtchen war ca. 50cm hoch und gefühlte 10kg schwer(3kg!).
Drin war ein Wunderkuchen und Mascarpone creme. Die ist gestern von mittags bis 17Uhr komplett entstanden (nur die Böden habe ich Samstag Abend gebacken).
Die ist bis auf den letzten Krümel aufgegessen worden , meine Kolleginnen waren begeistert, ich war überhaupt nicht Glücklich, seht selbst, habe lange überlegt ob ich sie hier überhaupt
zeigen sollte. Aber man kann am besten von anderen Beurteilungen lernen, also legt los. dabei ein paar Bilder von der Entstehung, bis zum Eindecken war noch alles gut, dann fing die Katastrophe an.

LG Lucinda


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsglocke für die Weihnachtsfeier

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2014 18:52
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Zeitmangel kann einiges kaput machen kenne rs selbst.
Mir gefällt die Deco ganz gut.
Nur mit der Schleife, die hättest unten hinsetzen können wo die Falten sind um zu verstecken
Lg Ivonne


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsglocke für die Weihnachtsfeier

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2014 22:19
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo

man erkennt die Glockenform ( ungewöhnlich aber tolle Idee).
Die Deko schön gemacht! Die Falten bei Eindecken unten naja das, kann passieren. Ich hätte warscheinlich den unteren Rand seperat eingedeckt. Sei nicht so streng mit dir und geschmeckt hat sie auch. Was willst du mehr.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsglocke für die Weihnachtsfeier

in Besondere Anlässe 2. 10.12.2014 22:20
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi,
eigentlich sollte es eine Schleife aus Blütenpaste sein, das war nur eine Notlösung. Vielleicht versuche ich eine kleinere Glocke mit mehr Zeit für zuhause, und hoffe das sie nicht so enttäuschend wird.
Lieben dank für deine Beurteilung, vielleicht hast du noch Tipps was man unter Zeitmangel hätte anders oder besser machen können.
LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsglocke für die Weihnachtsfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.12.2014 19:17
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Grunsätzlich finde ich deine Torte sehr schön. Deine Idee, ein Kleidchen aus Blättern zu machen finde ich richtig schön.
Die Glockenform könnte ein wenig realistischer ausgearbeitet werden, vielleicht so: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/image...bdWhtsR0KI4Ey6g
Aber um bei der fertigen Torte zu bleiben, ich hätte wahrscheinlich, um die Fältchen zu kaschieren, einfach zusätzlich mit dem Dresden-Tool oder einem Messerrücken ein paar Rillen eingekerbt. Dann sieht es so aus, als sei es so gewollt . Aber deine Kolleginnen haben diese Kleinigkeiten wahrscheinlich nicht einmal bemerkt .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsglocke für die Weihnachtsfeier

in Besondere Anlässe 2. 17.12.2014 22:24
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Ich finde sie ganz toll! Aber wenn man Nicht zu selbstkritisch wäre, könnte man sich nie verbessern :-)

freu mich auf dein nächstes Kunstwerk!

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen