Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtstorte mit Schnee und Schneeman

in Feiertage 24.12.2014 15:13
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

gestern Abend habe ich unsere Torte für den 1. Weihnachtsfeiertag gemacht. Da leider kein Schnee bei uns liegt, habe ich Ihn einfach selber aus Fondant auf meine Torte gemacht. Den Schneemann und die Bäume habe ich laut Anleitung von Betty ausgearbeitet. Die Ränder habe ich jeweils noch mit Blauer Puderfarbe eingepinselt um einen besseren Übergang zu schaffen. Bei diesem Kuchen habe ich das erste mal eine eckige Torte mit Fondant eingedeckt und hat finde ich recht gut funktioniert. Drinnen ist ein Apfelkuchen mit Zitronenbiskuit.

Ich hoffe er gefällt euch.

LG Sumsantine


Wann kommt der erste Schnee


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtstorte mit Schnee und Schneeman

in Feiertage 24.12.2014 15:42
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Sieht sehr schön aus die Weihnachtstorte. Ich habe vor kurzem auch erste eine Torte mit der Farbkombi gemacht.

Lg Vera


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtstorte mit Schnee und Schneeman

in Feiertage 25.12.2014 00:10
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die Torte ist total schön geworden!
Hast Du irgendwelche Anfängertipps bzgl eckigen Torten? Hab mich da noch nich so recht rangetraut!?!?


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtstorte mit Schnee und Schneeman

in Feiertage 25.12.2014 18:47
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Vielen Dank erstmal. Wie gesagt auch mein erste eckige. Aber ich hab es fast genaues gemacht wie bei einer rund, als erstes mit der Hand korreguert und dann nachgezogen und dann mit zwei Kuchengeräten um die Ecken rum. Was ich noch habe ist vom bekannten schwedischen Möbelhaus eine Platte aus Holz die sich dreht. Kostet nur 5 Euro und nicht so viel wie eine tortendrehblatten und geht genauso gut.
Lg Susanne


Wann kommt der erste Schnee


zuletzt bearbeitet 25.12.2014 18:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen