Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mal eben noch schnell eine Weihnachtstorte :)

in Feiertage 26.12.2014 19:02
von Bettybackt • 8 Beiträge

Hallöchen :)
Eigentlich wollte ich Weihnachten keine große Torte machen... Das Kochen nimmt soviel Zeit in Anspruch, da dachte ich mir, dass auch ein normaler Kuchen reicht, aber dies gefiel meiner Familie nicht: Wir möchten auch mal so einen schönen Kuchen haben!

Naja da ja nun Weihnachten ist, hab ich mir mal schnell was überlegt... Ein Eierlikörkuchen mit Himbeer-Joghurt-Füllung :) Was erfrischendes nach dem schweren Mittagessen :)
Dann fehlte nur noch die Deko... also setzte ich mich mit meinen Fondantresten hin und machte mir Gedanken... Irgendwie keine guten Ideen.. also erstmal die Torte eingedeckt... das weiß hat nicht mehr gereicht.. also noch einbisschen rot obendrauf... und dann fiel mir der Lebkuchenausstecher in die Hände :)
und auf einmal lief es wie von selbst... eins ergab das andere... und dann saß da nach 2,5h ein Rentiermädchen bei der Bescherung :)
Die Ski hatte sie schon ausgepackt und auch der Adventskranz darf nicht fehlen :)

Ach der heilige Abend endete dann 23:30uhr in der Küche aber ich finde, dass es sich gelohnt hat... Es hat allen geschmeckt :)

Ich wünsche euch noch frohe Weihnachten !

Angefügte Bilder:
WP_20141224_007 (2).jpg
WP_20141224_011 (3).jpg
WP_20141225_001.jpg

nach oben springen

#2

RE: Mal eben noch schnell eine Weihnachtstorte :)

in Feiertage 28.12.2014 16:45
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sehr süß !


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Zuckerdarling Tatjana

https://www.facebook.com/Zuckerdarling.Tatjana
nach oben springen

#3

RE: Mal eben noch schnell eine Weihnachtstorte :)

in Feiertage 29.12.2014 11:35
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi,
Sehr süße Torte hast du gezaubert, die Rehntier Lady ist ja richtig Goldig. Und geschmeckt hat sie euch auch, perfekt, alles richtig gemacht.
LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 29.12.2014 11:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen