Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtsleckereien

in Feiertage 01.01.2015 22:38
von Cookimo • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und Frohes Neues Jahr!

Im Anhang meine Weihnachtsleckereien und mein Tribute an @Pippilotta s Weihnachtstorte *Hier*

Das Design der Weihnachtstorte ist eins der Ersten gewesen, das mir in die Hände gefallen ist und was mich so fasziniert hat, dass Backen und Dekorieren mittlerweile ein liebes Hobby von mir ist. Meine Torte ist natürlich nur ein Abklatsch, aber meine Familie hat sich trotzdem gefreut. Drin war ein Biskuit mit Johannisbeergelee und Zartbitterganache, drauf von Hand ausgeschnittene Matrioschkas. Ich bin schon ein wenig stolz auf die dritte Torte meines Lebens

Außerdem gab es noch kleine Sachertortensterne, die mich jede Menge Nerven gekostet haben, weil Sterne mit Schokoguss zu überziehen sich doch als wesentlich schwieriger herausgestellt hat, als ich erwartet hatte. Aber Oma Buchholtz in Sternchenform ist durchaus lecker! Danke für dieses tolle Rezept!

Für meine Hundefreunde gab es nach dem Weihnachtsspaziergang leckere Plätzchen mit RI verziert. Schon lustig mit wie wenig Aufwand man so ein Aha und Oho ernten kann. Jetzt glauben alle, ich hätte zu viel Zeit

So mal schauen ob es diesmal mit den Bildern diesmal klappt.





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen