Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 17:12
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Hallöchen.
zum 5ten Geburtstag der Tocher meiner Freundin wünschte sich diese ein Einhorn.
Ihre Lieblingsfarbe ist wie zu erwarten ROSA.

Also habe ich mich an meinen ersten 3D-Kuchen gewagt.

Das Einhorn ist aus zwei mit Vollmilch-Ganache zusammengesetzten Kastenformen von leckerem Schokokuchen geschnitzt.
Der Kopf besteht aus Honeywheats mit Ganache zusammengeklebt.
Überzogen ist das Pferd mit Vollmilchganache.

Ich fand es ziemlich schwierig das Einhorn mit Fondant zu überziehen und habe es auch nicht mit einem Stück geschafft.
Also mußte ich die Übergänge mit zur Paste gearbeiteten Fondant verspachteln.
Leider sind die Übergänge nicht richtig glatt geworden.

Jetzt bin ich glücklich das es fertig ist und bei der stolzen Besitzerin angekommen
und in ein paar Stunden sicher nicht mehr existent.


Das unbemalte Pferd.


Das bemalte Pferd ohne Horn.


Das fertige Einhorn.

Wie überzieht ihr so einen 3D Kuchen?

Liebe Grüße,
Tine

Angefügte Bilder:
einhorn6.jpg


nach oben springen

#2

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 17:54
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hi!
Na das ist doch toll geworden! Ich habe bisher erst einen 3D-Kuchen erstellt, das war zum Glück eine Robbe und daher vom Überziehen her halbwegs einfach. Aber bei der Schnauze und an der Kehle ging es mir auch so. Ich denke der Trick ist, die Stücke so aneinander Grenzen zu lassen, dass es aussieht, als gehöre es an diese Stelle, oder eben durch Mähne Schnauze oder so verdeckt wird.
Das schreibt sich nun natürlich sehr einfach... ;-)


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)
nach oben springen

#3

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 17:55
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Ich wäre an dem Pferd vermutlich spätestens beim Eindecken verzweifelt...


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)
nach oben springen

#4

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 18:15
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Tine,

wow, der ist Dir aber toll gelungen, ganz große Klasse. Von den geschilderten Schwierigkeiten sieht man aber nichts!

Tipps kann ich Dir leider keine geben. Ich habe mich noch nie an eine 3D Torte gewagt. Aber ich wollte wenigstens mal vermelden, wie gut mir Deine Torte gefällt!

VG

Alex


nach oben springen

#5

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 18:31
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

ich finde Deine Einhorntorte wirklich super, das Einhorn sieht so natürlich aus, klasse!

Rosa


nach oben springen

#6

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 19:02
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde das richtig gut! 3D-Torten sind echt nicht einfach!

Ich kann dir einen Tipp geben, wie es beim nächsten Mal etwas weniger hubbelig wird.
Hier brauchst du mehr Ganache, einfach mehrmals einschmieren, bis alles wirklich ganz glatt ist.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 20:10
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Tine,

Respeckt, das hast sehr gut hinbekommen 3D ist ja schon eine Klasse für sich, daher super dass Du es gewagt hast


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de
nach oben springen

#8

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 13.01.2015 20:22
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo Ti e,

Das Einhorn ist wirklich super schön geworden. Es ist fast zu schade zum Essen. Die Schattierungen sind wirklich gut gelungen.

Die kleine wird sich bestimmt sehr freuen.

Vg Susanne


Wann kommt der erste Schnee
nach oben springen

#9

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 14.01.2015 09:47
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Wow, dass Einhorn ist dir wirklich super gelungen Hut ab, ich würde mich daran nicht wagen.


LG Mel
nach oben springen

#10

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 14.01.2015 10:09
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Wooooooow, ist der schön, ich liebe Einhörner und ich finde 3D Torten zwar sehr schwer aber dafür umso schöner, der ist dir richtig
supppppppper toll gelungen.

LG Lucinda


nach oben springen

#11

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 14.01.2015 12:01
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.939 Beiträge

ich bin beeindruckt, komm aus dem Stunen gar nicht mehr raus. Große Klasse.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#12

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 15.01.2015 11:40
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Tine,
toll geworden, dein Einhorn. Der Gesamteindruck läßt die Unebenheiten untergehen. Bin neidisch :-) .
LG
Beata


nach oben springen

#13

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 17.01.2015 23:17
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Hallo Tine,

die Torte finde ich toll - ein richtiger Mädchentraum.
Der Kopf ist so gut modelliert, Hut ab!
Das Einhorn sieht sehr natürlich aus und die Proportionen stimmen meiner Meinung nach! Das muss man erstmal hinbekommen.

Das Eindecken stelle ich mir wahnsinnig nervig vor - toll, dass du das so gut hinbekommen hast!
Ich bin begeistert und gratuliere zu dieser tollen Torte:)

Viele Grüße


nach oben springen

#14

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 24.01.2015 11:46
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.172 Beiträge

Hallo,
einfach nur wunderschööööön!!!! Bravo!


LG Elisabeth


nach oben springen

#15

RE: geschnitztes Einhorn

in Geburtstag-Kinder 10.04.2015 21:30
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Danke für das viele Lob, dies ist von Profis besonders viel wert.
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771723 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen