Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2015 10:34
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
auf der Torte ist meine erste Rose. Lange war sie nur weiß und ich wusste nicht was ich mit ihr machen sollte. Vor kurzem ist jemand aus unserem Freundeskreis gestorben und ich habe mich entschlossen als "kleine Aufheiterung" eine Torte für die Witwe zu machen. Ich dachte mir, dass dafür die Rose passend wäre, aber einfach nur weiß wollte ich sie nicht lassen, deshalb habe ich versucht sie in Pink anzumalen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2015 12:39
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine schöne Torte und eine sehr liebe Geste von dir!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 21.01.2015 13:24
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Herzlichen Dank Tanja :))


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2015 12:31
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Eine sehr liebe Geste Vali, die Torte hat sie sicherlich gefreut
Probier doch das naechste Mal die Baender um die Torte rum etwas duenner auszurollen, dann wirkt die Deko noch filigraner. Auch bei der Rose die Bluetenpaste noch duenner ausrollen und die Blaetter nicht ganz so "ordentlich" ineinander binden...du wirst sehen, die Rose wirkt dann viel natuerlicher. Ich hoffe du nimmst mir die Anregungen nicht uebel dies sind wirklich nur Kleinigkeiten, aber ich denke du bist jemand, der sich darueber freut
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2015 13:20
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Susi,
herzlichen Dank für deine Tipps. Natürlich nehme ich dir das nicht übel. Ich habe versucht die Blätter nicht so gleichmäßig hinzubekommen, aber egal was ich versucht habe, die haben sich einfach wieder zurückgebogen. Ich bin fast verzweifelt. Inzwischen habe ich einiges hier im Forum übers "Rosenmachen" gelesen und ich hoffe die nächste wir dann besser. Aber bis jetzt habe ich noch nicht den Mut gefunden einen weitern Versuch zu starten. Ich hatte es mir so für Weihnachten vorgenommen und dann waren wir doch wieder alle krank.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2015 14:38
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Vali,
wenn du die BP duenner ausrollst ( du solltest fast durchsehen koennen ) bleiben die Blaetter dann auch in der Form in der du sie biegst. Ich knuller immer kleine Alufolienknoedel und stuelp dann die Blaetter drueber. Beim Zusammenbinden hab Mut und binde auch mal Blaetter aneinander, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, das gibt der Rose die natuerliche Form. In der Bluetenmitte schon eng umeinander kleben und dann die gedrahteten Blaetter drumrum.
Ich binde die Blume gerne, wenn die gedrahteten Blaetter noch nicht komplett durchgetrocknet sind, da kannst du dann noch sanft die Blaetter in die Form biegen, die du meinst.
Fuer deine erste Rose ist die dir uebrigens super gut gelungen ich kann mich noch super an meine Blumenanfaenge erinnern die sahen alle aus, als waeren sie ertrunken
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2015 21:59
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, ich mag deine Torte, die Schlichtheit macht sie so elegant, das mit der Rose bekommst du bestimmt noch hin, wobei deine erste viel besser
aussieht als meine.

LG Lucinda


nach oben springen

#8

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2015 10:34
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Susi,

Zitat
super an meine Blumenanfaenge erinnern die sahen alle aus, als waeren sie ertrunken


Die Formulierung fand ich super.

Die Rose hat gar keine gedrahteten Blätter. Ich hatte mich an "Caro's" (Caor's Zucker*zauber) gehalten. Aber irgendwie habe ich viiiel mehr Blätter gebraucht und dann war die Rose schon so groß und weit geöffnet und ich wollte fertig werden, dass ich keine Blätter mehr auf Draht gemacht habe. Ich glaube zu der Uhrzeit hätte ich den Draht auch nicht mehr reingesteckt bekommen. Dünner muss ich auf jeden Fall ausrollen. Ich denke die Blütenpaste war noch ca. 1mm dick.
Danke für die Tipps
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2015 10:36
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo @lucinda,
danke, dass dir meine Torte gefällt und danke fürs Mutmachen.
Liebe Grüße
vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#10

RE: Torte mit Rose

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2015 10:52
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Immer wieder gerne
LG Lucinda

[


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen