Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schnecken Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2015 15:44
von bibitz • Kuchenküken
| 42 Beiträge

An lässig der Hochzeit einer Arbeitskollegin durfte ich letztes Jahr eine kleine Hochzeitstorte für unsere abteilungsinterne Feier backen. Geworden ist es ein Wunderkuchen mit Eierlikör und Schokostreuseln gefüllt mir Zartbitter-Ganache

LG Mona

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 21.01.2015 15:53 | nach oben springen

#2

RE: Schnecken Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2015 18:39
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Wie niedlich!!!

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Schnecken Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2015 20:11
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.085 Beiträge

@bibitz

Schnecken auf einer Hochzeitstorte? Klasse Idee und auch sehr schön umgesetzt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#4

RE: Schnecken Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.01.2015 07:47
von bibitz • Kuchenküken
| 42 Beiträge

ich hatte nicht sonderlich viel Zeit für die Torte (am Montag war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und am Mittwochmorgen sollte die Torte bereits übergeben werden), deshalb mussten es relativ einfache Figuren werden und da boten sich die Schnecken einfach sehr gut an. :)


nach oben springen

#5

RE: Schnecken Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.01.2015 10:21
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Mona!

Ich finde die Torte auch toll. Die Schnecken, die Rüschen, das Band mit dem Schleifchen - ich finde es super!
Und auch das wird schon sehr zeitaufwändig gewesen sein. Ich glaube wir wissen alle, wie schnell die Zeit in unserer "Backstube" vergeht.


Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


nach oben springen

#6

RE: Schnecken Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.01.2015 10:21
von bibitz • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Vielen dank für eure lieben Kommentare. Ich freue mich, dass euch meine Torte gefällt^^

@ Torten-Turtel: ja das stimmt, beim Backen und vor allem beim verzieren geht die Zeit so unglaublich schnell rum. Ich habe schon so oft in der Küche gestanden und mich gefragt, wo schon wieder die Ganze Zeit hin ist.


LG Mona


zuletzt bearbeitet 23.01.2015 10:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen