Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

PlayStation 4 Torte

in Geburtstag-Kinder 05.02.2015 14:21
von lemmi • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Hallo!

Für einen 16 jährigen Jungen habe ich eine PlayStation 4 gemacht. Der Controller ist nicht ganz so geworden wie ich wollte, aber ich hoffe er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Original.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: PlayStation 4 Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2015 11:31
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, deine Torte gefällt mir, schade das du nicht eine andere Tortenplatte genommen hast, dann käme die Torte besser zur Geltung, oder die
Platte mit Fondant in eine andere Farbe mit eindecken. Ich hätte vielleicht noch einen kleinen Fondantstreifen oder ein Band unten herum
gemacht um einen sauberen Abschluss zu bekommen. Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, ich hoffe das du mir das nicht übel
nimmst, aber deine Torte gefällt mir wirklich gut.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: PlayStation 4 Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2015 16:43
von lemmi • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Hallo! Danke für Dein Feedback! Ich nehme das natürlich nicht übel sondern freue mich wenn mir jemand Tips gibt! Das mit dem Abschluß finde ich normalerweise auch wichtig. Bei der Konsole fiel mir nichts Gutes ein, was zur Spielekonsole gepasst hätte. Hast du eine Idee?


nach oben springen

#4

RE: PlayStation 4 Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2015 21:31
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, ich hätte die Ränder dichter an die Torte unten reingeschoben und die Platte mit Fondant eingedeckt ( Z.B. mit Fondant in Holzoptick) um die Torte herum, dann währen die Ränder nicht mehr zu sehen.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 08.02.2015 21:34 | nach oben springen

#5

RE: PlayStation 4 Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2015 22:13
von lemmi • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Dankeschön! Super Idee!


nach oben springen

#6

RE: PlayStation 4 Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2015 22:15
von lemmi • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Deckst du dann zuerst die Platte ein oder erst nachdem der Kuchen eingedeckt ist?


nach oben springen

#7

RE: PlayStation 4 Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2015 22:10
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, normalerweise erst die Platte, es sei denn ich bekomme den Abschluss nicht so schön hin oder wenn ich kein Band einsetzen möchte, dann
decke ich die Platte danach ein um die Ränder zu verstecken.
Wen ich die Platte mit Alufolie umwickle, nehme ich die übergroße und kleben die enden unter der Platte mit Tesaband fest, dann sieht man
nicht den Abriss von der Alufolie, das sieht sauber und galt aus.

LG Lucinda


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen