Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Doppelgeburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.02.2015 20:01
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

heute möchte ich Euch die beiden Torten meiner Kinder vom letzten Wochenende zeigen. Beide hatten Geburtstag und obwohl ich beide Themen nicht sooo gerne mag, habe ich ihnen ihren Wunsch erfüllt.

Die Hello Kitty-Torte besteht aus einem Schokoladenbiskuit gefüllt mit Himbeer-Mascarpone-Creme. Die Hello Kitty selbst besteht aus Rice Krispie-Masse (mein erstes Mal).

Die Cars-Torte besteht aus Biskuit gefüllt mit Schoko Sahne und hat auf Wunsch meines Sohnes ein "fahrbares" (Lego) Auto.

Ich arbeite immer mit Marzipan, statt mit Fondant, weil ich damit einfach besser zurecht komme und den Geschmack um einiges lieber mag.

Freue mich über eure Meinungen und Kritik.

Gruß
Andrea



P.S. wie ich die Bilder drehen kann, muss ich noch üben. Hoffe, sie sind von der Größe okay, wenn nicht, bitte melden. Danke.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: Doppelgeburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.02.2015 20:08
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Törtchen sind beide sehr süß gestaltet. Und die Kitty ist wirklich toll geworden,besonders fürs erste Mal. Die Kids waren sicher begeistert.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Doppelgeburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.02.2015 20:23
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank...ich backe lieber, als dass ich modelliere, aber wollte einfach mal gerne Rice Krispies ausprobieren.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen