Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 16:46
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo
gewünscht war eine Torte zur standesamtlichen Hochzeit, es sollte die Geschichte des Brautpaares und die Farbe blau bzw. das blaue Satinband beinhalten. Das obere Cakeboard dient als Erinnerung und wird aufgehoben. Unten war der Eierlikörkuchen ohne Eierlikör drin (weil die Braut schwanger ist)in hell mit einer Himbeer Mascarponecreme oben war der selbe Kuchenteig drin in einer Schokovariante mit einer Pfirsich Vanille Mascarponecreme.

Das war mein erster Versuch Blumen zu modellieren, da muss ich noch einiges dran arbeiten.Die Blütenblätter der Rosen waren so hart, dass ich leider damit unschöne Ecken in die Torte gedrückt habe, da hat der Abstand zwischen den Torten leider nicht gereicht.

So hier nun die Torte:










LG Mel
nach oben springen

#2

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 18:01
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Sehr hübsch!

Ich finde auch gut, dass Du bei beige geblieben bist. Sieht ganz anders aus, als ich erwartet hatte, aber sehr elegant und auch "hochzeitlich".


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 18:51
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

@Very: Danke dir! Ja, bin bei einem Beigeton geblieben, habe etwas mehr grau und etwas weniger braun genommen.


LG Mel
nach oben springen

#4

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 19:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.038 Beiträge

Sehr hübsch gemacht und eine wirklich spezielle Torte !!! Wenn Du bei den Blumen mit Blütenpaste gearbeitet hast, finde ich ist sie relativ dick ausgerollt gewesen, die Blumen wirken generell feiner wenn Du die Zuckerblütenpaste so dünn wie möglich ausrollst. Abe Du hast so viele schöne Details auf der Torte ,das das keinem auffällt. Ein Konditor hätte sich sicher nicht soviel Arbeit gemacht !!!


nach oben springen

#5

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 20:23
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da hast du wirklich eine wundervolle Torte gezaubert und eine schöne Erinnerung fürs Paar.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 22:01
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

DIe ist echt toll geworden und ich finde die Farben auch richtig gut! Kompliment!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#7

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 22:11
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Wooow, eine schöne Torte ist dir da gelungen, richtig schön die Geschichte umgesetzt.

LG Lucinda


nach oben springen

#8

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.02.2015 23:56
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Da ist sie ja endlich :) sehr schön geworden. Zu blumen kann ich nicht viel sagen, hab vor allen Respekt die das hinbekommen :)
Farblich ist es so jetzt echt gut geworden. Ich finde die Scherenschnitte toll und auch oben der Topper. Allgemein die Idee dass die Torte die Geschichte des Paars erzählt mag ich.'
Super gemacht!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2015 08:55
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Danke Nayrunia, Jule, Lucinda und Becci!

@Prente2015: Habe nicht mit Blütenpaste gearbeitet sondern mit Modellierfondant. Ausgerollt habe ich mit dem dünnsten Ring vom Ausrollstab. Rollt man bei Blumen ohne Ring aus?
Ich nehme mal an, dass ich zuviel CMC untergemischt habe, von der Prägung sah man nämlich nicht viel und die Pfingstrose konnte ich nicht so schön ausdünnen wie die Rosenblätter.
Habe aber Blütenpaste im Haus und werde das nochmal in Angriff nehmen. Kann nur besser werden.


LG Mel
nach oben springen

#10

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2015 09:16
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Wow! Total schick! Und die persönliche Note mit einzubringen ist dir total gelungen. Ich bin wirklich begeister!


nach oben springen

#11

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2015 10:07
von AKJam • Sugarbaby
| 189 Beiträge

ist sehr schön geworden:-)
LG Alpa


Mitglied im IGT e.V.

wer rechtschreib Fehler findet kann er / sie das gerne behalten :-)
nach oben springen

#12

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2015 23:16
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Die Farben finde ich jetzt sehr gut zusammen, nur als Tipp für das nächste mal mit Rosen. Verwende am Besten Blütenpaste und Rolle sie so dünn wie möglich aus, das man fast durchsieht. So wirken die Rosen echter.


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#13

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2015 06:39
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Ich finde die Tipps für die nächsten Blumen super. Allerdings finde ich tatsächlich, dass bei dieser Torte alles gut ist, wie es ist. Die Blumen sehen schon von der Farbgebung her nicht danach aus, als hätten sie den Anspruch daran, echt aussehen zu wollen. Und da schadet es meiner Meinung nach nicht, dass die Blütenblätter zu dick sind.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#14

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2015 22:02
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Eine sehr hübsche torte und das blau gefällt mir sehr! So schön kräftig leuchtend


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#15

RE: The Story of .... / meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2015 09:22
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Danke euch allen!
Habe heute die Rückmeldung von der Braut erhalten, dass sie sehr lecker war.


LG Mel
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen