Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 12.03.2015 23:40
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

normalerweise singen ja wir immer auf Hochzeiten anderer - nun hat auch eine von unseren Chormädels standesamtlich geheiratet, da mussten wir natürlich eine kleine Überraschung planen! Und das hieß für mich natürlich einen Kuchen zu machen.

Damit auch gut rüberkam, dass das kleine Schokomonster vom gesamten Chor kommt habe ich das Cakeboard schon etwas vorher fertig gemacht. Die Herzen hab ich mit der Airbrush auf die überzogene Platte gesprüht und dann haben alle Mitglieder in den Herzchen mit Lebensmittelfarbenstiften unterschrieben. Da das Resultat super-super-super bunt geworden ist wollte ich den Kuchen selbst sehr schlicht halten. Und Eulen standen schon lange auf meiner To-Do Liste Da die kleine Familie dieses Jahr auch um ein Töchterchen anwuchs kam noch eine Babyeule dazu ^^
Dazu gab es dann noch 'All of Me' (von John Legend) und 'Weilst a Herz hast wia a Bergwerk' für die Taschentücher.
Das Wetter hats gut mit uns gemeint und Markt war an dem Tag auch noch direkt vorm Rathaus... da war die Überraschung perfekt!

Ich hoffe euch gefällt dieses tausendste Standesamtküchlein hier im Forum ! Mir war die Platte am Ende fast zu bunt - die Mädels meinten sie passt perfekt zu unserem bunten Haufen. ^^ Was meint ihr so?

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 05:55
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Ich finde die Torte super. Ich mag den Eulentrend zwar nicht so, aber hier finde ich es echt süß umgesetzt. Und ja: Das Board ist sehr bunt, aber für mich wird das wirklich durch das nicht überladene Dekor der Torte ausgeglichen. Und mal ehrlich: Das ist ja ne Torte, die nicht zum Farbkonzept der Hochzeit passen muss, da ist das in meinen Augen unschädlich. Ne knallbunte Torte auf knallbuntem Board, das wäre mir dann auch zu wenig hochzeitlich gewesen. Aber so ist es super!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 07:59
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Die Idee und die Umsetzung ist dir wirklich super gut gelungen. Frisch fröhlich und einfach ganz besonders. Und die Torte hat viel Persönlichkeit von jedem einzelnen Chormitglied. Standardt kann jeder. Deine/Eure Torte ist ein Unikat, an das man sich auf jeden Fall erinnern wird. Ich finds großartig.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#4

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 08:00
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

ich finde die Torte einfach wunderschön. Perfekt fürs Standesamt, wo es ja meist etwas weniger feierlich und dafür lockerer zugeht. Dass du alle anderen mit ins Boot genommen hast, finde ich auch toll und die Tortenplatte ist eine super Idee.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 11:22
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Ich finde deine Idee mit dem Cakeboard auch super und ich finde es nicht zu bunt, das Törtchen hast du ja eher schlicht gehalten und die Farben der Eulen sind passend zu den Herzen auf dem Cakeboard gewählt. Sehr stimmig!


LG Mel
nach oben springen

#6

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 12:00
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Idee. Abgesehen von den 1A Eulen bin ich von der Namensgirlande ganz begeistert. Das Brautpaar hat sich sicher riesig gefreut.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 13:52
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine rundum gelungene,süße Überraschung! Die Idee mit der Herzchen und Namen gefällt mir gut.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#8

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 14:24
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Daumen hoch! Ganz tolle Torte und auch ne tolle Farbauswahl!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#9

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2015 19:39
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.059 Beiträge

Liebe Angi, wenn ich mir den Chor vor dem Standeamt vorstelle, dazu diese beiden tollen Lieder von Euch gesungen... und azu noch der superniedliche Kuchen, so liebevoll und individuell gemacht... mir wären als Braut die Tränen Eimerweise geflossen. Wirklich eine rührende Idee von eurer Truppe, mir gefällt die Torte in jeder Hinsicht. LG Marion



nach oben springen

#10

RE: Überraschung am Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2015 10:09
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke euch allen für die lieben Kommentare! Ja, Farbkonzept gab es bei der Hochzeit eh nicht, da es 'nur' in kleiner Runde eh war, die kirchliche Trauung ist nächstes Jahr dann. Freut mich sehr, dass euch das Törtlein gefällt!


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen