Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.03.2015 23:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Eine kleine Hochzeitstorte, schlicht und trotzdem besonders.
Sehr nervenaufreibend in der Herstellung .

Angefügte Bilder:
DS7_8627_btm800.jpg

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 05:33
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi Eli,

Sieht wie immer umwerfend aus!
Was war denn so nervenaufreibenden?

Lg Vera


nach oben springen

#3

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 07:51
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Elli,
ich beneide dich darum,wie schön du deine Torten machst. So akurat und elegant, einfach nur wunderschön.



nach oben springen

#4

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 08:48
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Deine Torte sieht toll aus!

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 09:26
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Die Torte ist wie immer ein "Hingucker". Die Matten-Moulds sind echt eine Herausforderung. So einfach, wie im Video ist das nicht. Aber super hingekrigt.
liebe Grüße
Ulrike



nach oben springen

#6

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 09:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.964 Beiträge

Liebe Elli, sehr sehr schön. Die ganze Torte wirkt absolut Edel und Elegant. Die Navyblauen Dekoelemente zu der weissen Torte, KLASSE... und als I Tüpfelchen eine Klassische weisse Blüte. Traumhaft schön und akkurat gearbeitet.Sicher war es schwierig die ganzen Ornamente herzustellen ( Mould?), wenn ja , war es sicher nicht einfach die Ornamente sauber herauszubekommen und so perfekt auf die Torte aufzubringen. LG Marion



nach oben springen

#7

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 10:57
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

WOW! Einfach wunderschön! Deine Torten sehen immer so elegant aus!


LG Mel
nach oben springen

#8

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 14:22
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo ihr Lieben. Die Deko ist mit einer Mould von Marvelous Moulds gemacht.

@backmütterchen: Ulrike, du hast völlig recht. Es ist keineswegs so easy wie in dem Video. Das Zeug geht dermaßen schwer aus der Mould, dass ich sie so schnell wohl nicht wieder verwenden will . Vielleicht ist das Muster auch sehr anspruchsvoll durch die vielen Einzelteile. Ich musste fast bei jeden Stückchen nachhelfen und einige sin scho vorher rausgefallen. Dafür dass diese Moulds so schweineteuer sind, kann ich sie nicht wirklich empfehlen. Schade eigentlich!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#9

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 15:04
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Törtchen ist richtig schick geworden. Die Farbkombi gefällt mir.

Elli,ich glaube,dass nur die Onlay Moulds von Marvelous so schwierig zu benutzen sind. Ich habe einige von den Normalen(die sind ja höher als die Onlay-Formen) und die kann man sogar ohne Probleme mit Fondant nutzen,wenn die Form vorher leicht ausgepudert wurde. Die Formen lassen sich problemlos herauslösen. Die Onlays soll man ja wohl auch nur mit BP benutzen,was du ja vermutlich getan hast.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#10

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2015 16:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Das Problem fängt schon mit der erforderlichen Stärke der Masse an. In der Anleitung heißt es auf Stufe 2 des Pasta-Aufsatzes der Kitchen Aid ausrollen. Toll, das hat ja auch wirklich jeder. Und offensichtlich ist Stufe 2 meiner Pastamaschine nicht identisch damit. Und wenn man dann mit dem Rollstab drüberrollt, zeichnen sich die Konturen nur sehr schwer ab, weil ich den Eindruck habe, dass die Seiten des Musters platt gemacht werden. Tun sie nicht, aber es fühlt sich bescheuert an. Wenn ich die Mould leicht abpudere, gibt es immer einzelne Segmente, die anschließend rausfallen, bevor sie auch nur in die Nähe der Torte kommen. Ich werde noch eine neuen Versuch machen und wenn das nicht funzt, dann tschüß Mould .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#11

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2015 09:41
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Elli,
trotz deinen Schwierigkeiten ist die Torte toll geworden. Wie gut, dass du uns mitgeteilt hast, dass es so schwierig ist mit der Mould zu arbeiten. Ich habe nämlich mit so einem Teil geliebäugelt. Aber das Geld werde ich mir jetzt wohl sparen. Danke schön!
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#12

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2015 14:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Vali, es sollte nicht so abschreckend klingen - vielleicht sind die Mould und ich bloß keine Freunde geworden


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#13

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2015 16:07
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

Die Torte ist wirklich total schick, Elli! Ich hatte dir auf Facebook ja schon was dazu geschrieben.

Schade, des es mit dem Mould solche Schwierigkeiten gibt. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, nach der Jessica Harris-Methode vorzugehen? Also die Mould einzufetten, die Rückseiten der Teilchen dann mit Wasser zu bestreichen und dann anzubringen? Durch das Fett fallen die Teile vielleicht nicht so leicht aus den Formen heraus.
Ist aber nur eine Idee...


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 20.03.2015 16:07 | nach oben springen

#14

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2015 20:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich weiss mittlerweile schon gar nicht mehr was ich zu deinen Torten schreiben soll Elli sie sind einfach immer toll...auch diese wunderbare Farbkombi gefaellt mir total gut und du hast mir einen Grund geliefert, keine Moulds zu bestellen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#15

RE: Kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2015 15:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Danke schön, ihr beiden. Ihr wisst ja sicherlich, dass isch auch seeeehr hartnäckig sein kann. Ich werde es mit allen möglichen Tricks weiterprobieren. Diese Mould hat es mit von der Optik schon angetan.
Es stehen auch noch diverse andere Tests an - wenn doch bloß die Post endlich das Paket aus den Staaten bringen würde ...Für 26$ Porto darf es gerne auch mal ankommen.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68714 Themen und 772329 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen