Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 30.03.2015 21:11
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hi,

sooo endlich komm ich dazu euch meinen allerersten Topper mit Blumen zu zeigen.
"mächtigstolzbin"

Hatte mächtig muffe fürs erstemal, zumal der Topper ne Torte zum 80. zieren sollte



Hab mich das erste mal an Rosen getraut. Die gelbe hat einen Styropor-Kegel-Kern. Da war noch ein dicker Draht dran.
Eignetet sich perfekt zum aufhängen an Küchenschranken zum "Überkopf" trocknen.

Die rosa Rosen hab ich "zu Fuß" gemacht und wie die Narzissen nach Anleitung von Peggy P.
Hab auch festgestellt das Rosenblätter anlegen gegen den Uhrzeigersinn leichter ist als mit dem Uhrzeigersinn.
Muss man nicht so drunterfriemeln.

Für die "Kuppel" hab ich hier irgendwo mal ne Anleitung gesehen (allerdings für ein Ei glaub ich) so mit Styroporkugel, Frischhaltefolie und P......

Die Blätter wird ich nächstes mal auch "etwas" dicker machen. Sind mir auch etliche kaputt gegangen weil einfach zu dünn.

Die Schmetterlinge haben mich allerdings Nerven gekostet. Die sind mit dem JEM Ausstecher gemacht und so eselig filigran,
das mir die beiden oben auf der Kuppel kaputt gegangen sind (natürlich am "Ausliefertag") und ich zwei neue machen musste.

persönliches Fazit zum Blumen machen:
Zeitlassen, "Über Nacht trocknungsphasen" einhalten und nicht alles in einer Std. fertig haben wollen,
dann geht es wie von alleine.

Puhh, doch etwas viel Text aber ich hoffe er gefällt euch.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.


zuletzt bearbeitet 30.03.2015 21:12 | nach oben springen

#2

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 30.03.2015 21:23
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Wow, das ist aber toll...so filigran und sauber. Wirklich toll.

Und die Idee Rosen gegen den Uhrzeigersinn zu "bauen" werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke dafür.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 31.03.2015 09:45
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht toll aus. Die rosanen Rosen hätten eine kleine Kospe innen drinen vertragen können aber das hast du ja selbst schon fest gestellt. Bei den Rosen , kann ich Dir sagen die Übung machst. Hab zu anfang auch keine gebastelt mit der ich zu frieden war und nun klappts.
Deine Kuppel ist toll wie hast du die gemact? Mit Icing ?


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#4

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 31.03.2015 10:10
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Find deine Rosen auch wirklich hübsch und den Einschlag von Peggy sieht man auch sofort :-). Der topper ist wirklich toll geworden.
Das mit den Schmetterlingen kann ich sehr gut nachvollziehen, hab die gleichen und die fertigen sehen wirklich hübsch aus, wie bei dir gut zu sehen ist. Aber die zu machen .....
Es gibt eine Anleitung von Cooking & Fun by Valentina, damit geht es wirklich besser:
http://vale-cooking-and-fun.blogspot.de/...etterlinge.html


Der Countdown bis zur Hochzeits läuft.
nach oben springen

#5

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 31.03.2015 12:58
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine tolle Arbeit! Die Farben passen echt gut zusammen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 31.03.2015 16:01
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich finde sie wunderschön. Das macht richtig Lust auf Rosenbasteln!
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#7

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 31.03.2015 17:06
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

@ Nurse74: ja die Kuppel hab ich mit Icing gemacht. Wobei ich trocken Icing benutze und mit Wasser anrühre.

Ich brauche nie soviel wie ein Eiweiß ergeben würde.
Hab auch etwas rumexperimentiert. zu dünn bricht leich, zu dick sieht sch... aus.

Danke an alle "hüstel"


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.


zuletzt bearbeitet 31.03.2015 17:07 | nach oben springen

#8

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 01.04.2015 08:35
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

@nicmat,

Hast du eine Unterlage dafür gehabt die gebogen war? Kann mir grade nicht vorstellen wie es gehen soll.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#9

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 02.04.2015 15:25
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

@Nurse74

eine Styroporkugel aus'm Baumarkt je nach gewünschter Größe.
Da machst du Frischhalte Folie drum. Mit ne'm Gummiband befestigen damit es nicht aufgeht.
Anschließend mit P...... leicht einfetten und dann mit Icing ein Muster draufmache (logischerweise nur auf die halbe Kugel)
Und nur nicht zuuuuu dünn sonst bricht es leicht. Ausprobieren.
WICHTIG: Trocknen lassen und nicht zwischenzeitlich dran rum friemeln
Irgentwo gibt's hier n Tread (da war was mit kaputt gegangen Ostereiern....) find ich aber nicht mehr.


Hier hab ich z.B. einfach ne Herz genommen (sieht man nur nicht so gut) und Kringel gemacht.

Kann man eigentlich mit jeder Form aus Styropor machen.
Ich finde es superschön und passt immer egal ob du Kringel, Blumig, grade striche oder Rauten drauf machst.
Werde wahrscheinlich zum nächsten Kinder Geb. mal ne Variante in eckig versuchen, so als Gefängnis.
Und da dann Playmobil Piraten reinstecken oder so.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.
nach oben springen

#10

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 02.04.2015 16:44
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Simone,
dein Topper gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#11

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 03.04.2015 10:36
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Wunderschön :)


nach oben springen

#12

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 03.04.2015 21:38
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Danke dir für die Erklärung. Werde ich dem nächst mal testen.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#13

RE: Frühlingtopper pastellig

in Zucker Kunstwerke 04.04.2015 09:38
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Liebe Simone,
schaut echt toll aus. mit der Kuppel finde ich es ganz originell!!
LG Franci


https://www.facebook.com/pages/Francis-C...90682738?ref=hl

www.franciscupcakes.de
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen