Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 02.04.2015 23:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Der Geburtstag meines Enkels Michi fällt dieses Jahr leider auf den Karfreitag und wie es mit Kindern eben ist, sie wollen trotzdem feiern und deshalb bekommt er diese lustige Tiermotivtorte - passend zur Glückwunschkarte.
Ich habe bewusst meine ovale Invictaform ( 26 cm) gewählt, weil es grad zu Ostern passt. Das "Ostergras" aus Royal Icing habe ich mit der Siebtülle gespritzt. Den blauen Hintergrund wollte ich erst mit meiner Airbrush sprühen, doch meine Düse war leider defekt, deshalb musste ich mit einem Schwamm tupfen. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das sogar besser.
Unter der Fondantdecke verbirgt sich heller Biskuitboden in 5 Schichten, dünn mit Holundergelee bestrichen und darauf eine Holunder-Frischkäse-Joghurtsahne. Ich hatte noch eine Holunder-Aromapaste von P*ti-Versand, die musste ich mal ausprobieren. Die Creme hab ich genascht, sie schmeckt fantastisch lecker :P Die Sahneschicht habe ich mit einer Zitronen Ganache isoliert.
Morgen werde ich dann noch ein Foto vom Tortenanschnitt machen.

Angefügte Bilder:
Michis 7. Geb. 1.jpg
Michis 7. Geb. 2.jpg
Michis 7. Geb. 3.jpg
Michis 7. Geb. 4.jpg
Michis 7. Geb. 6.jpg
Michis 7. Geb. 8.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 03.04.2015 20:39
von Melitta • Cakeicer
| 203 Beiträge

Wie immer eine wunderschöne perfekte Torte von dir, passend zu der Karte.
Dein Enkel war bestimmt begeistert von seiner Geburtstagstorte.
Kann man das Rezept irgendwo nachlesen ?

LG Melitta

.



zuletzt bearbeitet 03.04.2015 20:41 | nach oben springen

#3

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 03.04.2015 22:12
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Melitta im Beitrag #2
Wie immer eine wunderschöne perfekte Torte von dir, passend zu der Karte.
Dein Enkel war bestimmt begeistert von seiner Geburtstagstorte.
Kann man das Rezept irgendwo nachlesen ?

LG Melitta

.


Hallo Melitta,
danke fürs Kompliment
Leider gibt es kein Rezept für die Tortenfüllung. Die habe ich frei Schn.... zusammengemischt. Ich hatte noch Holunderaromapaste, die ich mit 4 Blatt Gelatine einfach in etwas Frischkäse-Joghurt eingerührt habe und die geschlagene, gezuckerte Sahne unterhoben. Schmeckte übrigens fantastisch, fruchtig und nicht so süß. Werde ich bestimmt mal wieder machen, alle waren begeistert.... Es gab übrigens noch Schoko Cup Cakes mit Sahne und Früchtedeko, dann eine Rüblitorte und einen Schwarzwälder-Kirsch-Marmorgugelhupf. Die Rezeptlinks findest du auf meiner privaten Homepage!!!

Angefügte Bilder:
Holunder-Frischkäse-Joghurtsahne.jpg
Kuchenteller.jpg
Michi 7. Geb..jpg
Michis Geb. Torte 7.jpg
Rüblitorte im Anschnitt.jpg
Schoko-Cup Cakes mit Sahne und Obstbelag.jpg
Schwarzwälder Marmor Gugel im Anschn..jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#4

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 04.04.2015 12:25
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Das sieht ja alles so lecker aus, dass ich auch Hunger bekomme.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 04.04.2015 13:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
ich kann nur sagen deine Torte ist wunder, wunderschön. Die sieht noch schöner als die Einladung aus.
Man sieht wie begeistert dein Michi die Torte betrachtet und auch die alle anderen Sachen die du noch dazu vorbereitet hast sehen sooooo lecker aus. Ich kann dir nur gratulieren zu deinem Fleiß und Talent.
Liebe Grüße und Freue Ostern
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 04.04.2015 15:50
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Die Torte sieht wunderbar aus und die Karte nachzubilden ist eine tolle Idee. Sehr schön. Glückwunsch.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#7

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 04.04.2015 23:50
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Gutscha Lydia im Beitrag #5
Hallo Uschi,
ich kann nur sagen deine Torte ist wunder, wunderschön. Die sieht noch schöner als die Einladung aus.
Man sieht wie begeistert dein Michi die Torte betrachtet und auch die alle anderen Sachen die du noch dazu vorbereitet hast sehen sooooo lecker aus. Ich kann dir nur gratulieren zu deinem Fleiß und Talent.
Liebe Grüße und Freue Ostern
Lydia



Hallo liebe Lydia,
schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust und vielen Dank für dein Feedback. Ich bewundere immer wieder deine tollen Figuren, Respekt!!!
Gibt es von dir auch wieder was Neues??

Schöne Ostern, dir und deiner Familie




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 06.04.2015 16:44
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Uschi, ein Hammer Kindergeburtstagskuchen... absolut passend zur Karte! Wunderschön gearbeitet! Da hat sich der KLeine aber sicher ganz dolle gefreut! Die Füllung hört sich extrem lecker an! Ich habe auch immer wieder Pasten von P..ti und bin immer sehr zufrieden! Freue mich schon auf den Anschnitt, könnte jetzt schon ein Stück davon verdrücken! LG Marion



nach oben springen

#9

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 09.04.2015 22:02
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

mich hats fast vom Stuhl gehauen- die Torte ist super :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#10

RE: Lustige Tierbande im Osternest - zum 7. Geburtstag meines Enkels Michi...

in Geburtstag-Kinder 11.04.2015 16:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Prente2015 im Beitrag #8
Liebe Uschi, ein Hammer Kindergeburtstagskuchen... absolut passend zur Karte! Wunderschön gearbeitet! Da hat sich der KLeine aber sicher ganz dolle gefreut! Die Füllung hört sich extrem lecker an! Ich habe auch immer wieder Pasten von P..ti und bin immer sehr zufrieden! Freue mich schon auf den Anschnitt, könnte jetzt schon ein Stück davon verdrücken! LG Marion


Liebe Marion,
erst mal vielen Dank fürs Kompliment, ich bin auch ganz stolz darauf, wie gut mir die Tierbande gelungen ist.
Hast du die Bilder vom Anschnitt gar nicht gesehen? sind doch schon hochgeladen aber ich zeig sie dir gern nochmal....

Angefügte Bilder:
Holunder-Frischkäse-Joghurtsahne.jpg
Kuchenteller.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen