Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterlinge auf Torte

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2015 19:46
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo ihr lieben backfeen
heute zeig ich wieder mal etwas von mir
ich durfte für die zuckersüsse raphaela die tauftorte machen, drunter war sacher und oben eine windbeuteltorte...dazu gabs noch ein paar cake pops...leider komme ich mit den candy melts überhaupt nicht zurecht...die werden einfach nicht flüssig ...irgendwas mach ich wohl falsch, ich hab sie dann mit weisser schokoglasur verdünnt ...ein teil war sachermasse mit ganache und der rest pinkfarbenes biskuit mit swiss meringue ..

Angefügte Bilder:
cake pops.jpg
tauftorte raphaela.jpg

Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 04.04.2015 19:47 | nach oben springen

#2

RE: Schmetterlinge auf Torte

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2015 19:52
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Eine sehr schöne Torte. Vor allem tolle glatte Kanten.

Ich hab bei den Candy Melts auch öfter Probleme. Wenn ich Palmin hineinmische wird es etwas besser, aber bei weißen Cake Pops nehme ich immer noch am liebsten Kuchenglasur (vom Lidl oder Netto). Manchmal lässt die sich sogar super einfärben.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Schmetterlinge auf Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2015 16:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Heid, ein wirklich schönes Tauftörtchen hast Du da gezaubert. Die Farben sind wirklich zart und frühlingshaft und die Schmetterlinge sind wunderschön filigran!!! Wie hast du die so schön hinbekommen? Zu deinen Problemen mit den Candy Melts; ich habe schon seit längerem eine tolle Cakepops Glasur von Pati Versand. Das ganze gibt es in vielen tollen Farben, man Aromen nach Geschmack dazu geben ( das Grundaroma ist leicht vanillig) und das ganze lässt sich absolut super verarbeiten. In der Mikrowelle oder Wasserbad flüssig machen und dann hat man eine wunderbar glänzende , schnell trocknende und gut deckende Oberfläche.LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Schmetterlinge auf Torte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 22:31
von NiniDasTönnchen • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ich bin auch kein großer Freund von Candy Melts. Mit Palmin gemischt wird es dann aber doch irgendwann flüssig. Meine Candy Melt Reste habe ich zu Silvester an bunten "schokocrossis" verbaut. Die haben mit verschiedenen Nusssorten gemischt, das war lecker und sah spitze aus .


nach oben springen

#5

RE: Schmetterlinge auf Torte

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2020 14:14
von Early (gelöscht)
avatar

Ich gehe meine Zutaten auch oft bei Lidl holen.
Oft bestelle ich aber auch online.
https://spartda.de/gutscheine/lidl


nach oben springen

#6

RE: Schmetterlinge auf Torte

in Besondere Anlässe 1. 22.01.2020 16:48
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Toll sieht die Tauftorte aus. Die Farben sind richtig angenehm. Viele Tauftorte sind immer so überladen, dass ist bei Dir ganz und gar nicht der Fall. KLASSE. Auch ich habe die Glasur von Discountern genommen und kann mich nur anschließen. LG Ursel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen