Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 07.04.2015 20:14
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Für unseren großen gabs heuer eine Mario Kart Torte.
Gefüllt war das ganze mit Bananennougat und Wunderkuchen. Warüber ab ich diesmal alles mit Marzipan eingedeckt und dann mit der Airbrush gefärbt.



[img]http://www.meinalbum.at/Foto-EMHTEROQ-D.jpg[/img
mit der modellierung vom kart und mario bin ich nicht wirklich zufrieden. (war aber der erste versuch eine figur zu modellieren) die panzer und bananen hab ich meiner meinung nach schon ganz gut getroffen.

und das wichtigste: es hat geschmeckt!!

lg philipp


http://www.meinalbum.at/Album=HBMGRUZY
nach oben springen

#2

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 07.04.2015 21:35
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Finde die Torte wirklich schön. Und fürs erste Mal ist das super modelliert. Sehr gut.
Und damit erübrigt sich eine Frage, die ich stellen wollte, ob man bei Marzipan auch airbrushen kann.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 07.04.2015 21:38
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Die Reifen... :-) super modelliert, super hinbekommen.
Da brauch ich noch bissl Übung :-D


nach oben springen

#4

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 08.04.2015 06:03
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

hi,
ja mit dunklen farben (in dem fall ja schwarz) geht airbrush auf marzipan sehr gut. bei hellen tönen würd ich aufpassen da das marzipan ja im gegensatz zu fondant eine eigenfarbe hat.


http://www.meinalbum.at/Album=HBMGRUZY
nach oben springen

#5

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 08.04.2015 09:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

.... diese tolle und eindrucksvolle Torte ist dir wirklich super gelungen!!! Und wenn Sie geschmeckt hat... was kann es da schöneres geben. Ich finde deinen Mario echt lieb gelungen... LG Marion



nach oben springen

#6

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 08.04.2015 09:08
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hi!
Finde deine Torte super gelungen. Auch die Figuren sind toll geworden.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#7

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 08.04.2015 09:57
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 08.04.2015 13:13
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde die Torte sehr gut gelungen,besonders die Idee mit den halben Reifen ist mal was Neues.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#9

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 08.04.2015 13:18
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

danke!
ja es war spannend ob das aufstellen klappt. aber die creme ist schön fest geworden (aber trotzdem angenehm weich zu essen)!


http://www.meinalbum.at/Album=HBMGRUZY
nach oben springen

#10

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 30.03.2016 21:26
von Sckoki • 2 Beiträge

Kompliment eine wirklich tolle Torte! Kannst du mir sagen, wo du die Schablone für das Reifenprofil herhast?


nach oben springen

#11

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 30.03.2016 22:00
von Sckoki • 2 Beiträge

Hilfe!Wo bekomme ich eine Reifenprofil-Schablone her? Ich möchte eine Torte mit schwarzen Fondant bedecken und es wie einen Autoreifen aussehen lassen. Wie bei der Mario Kart Torte. Vielen Dank im Voraus


zuletzt bearbeitet 30.03.2016 22:05 | nach oben springen

#12

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 31.03.2016 15:41
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

CK Texture Set Manly gibt es zb bei www.allestorte.at (https://www.allestorte.at/equipment/prag...kturfolien.html)
viel erfolg!
ich habe bei der mario karte torte marzipan mit airbrush schwarz gefärbt.
für einen bmw fan habe ich auch mal einen reifen mit fondant gemacht (http://philipps-torteneck.blogspot.co.at...&max-results=10)


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#13

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 01.04.2016 14:58
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 988 Beiträge

Bin begeistert, diese Torte ist so toll geworden viele kleine Details, du hast finde ich alles an die richtige Stelle gesetzt. Das es nicht überladen wirkt. Den Mario finde ich gelungen. Die Reifen wie echte. Toll LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#14

RE: Mario Kart

in Geburtstag-Kinder 02.04.2016 17:26
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

danke sehr. mit dem mario bin ich eigentlich überhaupt nicht zufrieden gewesen.
der reifen war der erste versuch eine torte mit marzipan einzudecken. und das hat erstaunlicherweise besser geklappt als gedacht. war in dem fall vielleicht sogar ein vorteil, weil marzipan doch mehr verzeiht als fondant.. da sieht man jedes anstückeln....
die panzer waren natürlich das highlight. jeder wollte einen haben. hab aus diesem grund ja vorsorglich genug gemacht ;-)


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen