Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Babyshower Torte

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2015 21:14
von Nexa • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Meine Torten können es mit euren Kunstwerken so gar nicht aufnehmen - hier kommt trotzdem mal eins meiner Törtchen: Eine Aprikosen-Buttermilch-Torte, die ich für die Babyshower Party einer Freundin gebacken hab.


nach oben springen

#2

RE: Babyshower Torte

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2015 21:40
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Also ich finde deine Torte sehr schön. Die Gelbttöne gefallen mir sehr gut. Weiter so.
Liebe Grüße
Birgit



nach oben springen

#3

RE: Babyshower Torte

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2015 21:47
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,
ich finde deine Torte sehr schön. Vor allem sehr frisch. Aprikose-Buttermilch klingt auf jeden Fall sehr lecker. Hast du da ein Rezept?


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Babyshower Torte

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2015 14:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

... mir gefällt das Törtchen richtig gut!!! es muss nicht immer grosse Deko Kunst sein. Dein Kuchen ist sehr schön und sauber eingedeckt und die gelben Farbtöne der kleinen Blütenn allerliebst. Auch hast du das ganze superschön arrangiert und top fotografiert, ein echter Augenschmaus... und die Füllung hört sich Mega Lecker an! LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Babyshower Torte

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2015 17:58
von Nexa • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben!

Andrea, hier ist das Rezept: (ich hab´s aus meinem Blog kopiert, weil ich nicht weiß, ob ich hier Links zum eigenen Blog setzen darf)

Aprikosen-Buttermilch-Torte

6 Eier
300 g Zucker
300 ml Buttermilch
300 ml Öl
450 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

1 Glas Aprikosenkonfitüre
8 schöne reife Aprikosen

Eier und Zucker lange und gründlich schaumig schlagen. Fünf Minuten lang ist gut. Zehn Minuten lang ist noch besser. Dann Buttermilch und Öl unterrühren. Und zu guter Letzt vorsichtig Mehl und Backpulver unterheben. Den Teig dritteln und portionsweise in 18cm Formen backen. Dass die gefettet und mit Bröseln oder Zucker ausgestreut sind, ist eh klar, gelle? 180° Umluft, 30-40 Minuten. Stäbchenprobe nicht vergessen!

Die Teigplatten abkühlen lasssen. Während dessen die Aprikosen würfeln und die Konfitüre glatt rühren.

Und so wird die Torte zusammengesetzt: Streicht die eine Hälfte der Konfitüre auf den untersten Boden und verteilt die Aprikosenwürfel gleichmäßig darauf. Setzt den zweiten Boden darauf und streicht die zweite Hälfte der Konfitüre darauf. Jetzt nur noch den dritten Boden darauf setzen - und die Torte ist fertig zum Dekorieren. Am besten lässt man sie ein paar Stündchen durchkühlen, bevor es weiter geht.


nach oben springen

#6

RE: Babyshower Torte

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2015 18:01
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Also ich finde das Törtchen optisch auch sehr schön. Ich weiß gar nicht was Du hast! Sieht sehr gut aus.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#7

RE: Babyshower Torte

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2015 19:48
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

@nexa Vielen vielen Dank


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen