Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2015 21:17
von ninale • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo,

am Sonntag gab es ein leckeres Törtchen für uns und unsere Nachbarn.
Da ich im August eine Hochzeitstorte backen muss, muss ich nun einiges Probebacken vor mir und muss noch den Umgang mit Fondant üben.
An dieser Torte hab ich mich an der Himbeerganache, der Himbeere Mascapone Füllung und der fondanttauglichen Methode nach Pippilotta ausprobiert. Neu war für mich auch der Red Velvet Teig, der war sehr lecker.
Die Fondantdecke war eine fertige von Dr. O*tcker, die liess sich erstaunlich gut verarbeiten.
Aus den Resten hab ich dann noch die Deko gebastelt nachdem ich meine Farben doch irgendwo im Schrank wieder gefunden hatte.
Die Rosen und Blätter hab ich nach Anleitung vom Torten Tanten Blog erstellt, war auch ein erstes Mal und ging erstaunlich gut.
Auf jeden Fall hat es Spass gemacht, gut geschmeckt und Lust auf mehr gemacht.


Liebe Grüße

Ninale


nach oben springen

#2

RE: Ein Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2015 10:50
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,
deine Torte sieht doch schon sehr gut aus.
Wenn du noch einen Randabschluß gemacht hättest (Band, Kugeln o.ä.) würde die Torte "fertiger" wirken.
Viel Erfolg beim Üben wünscht
Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#3

RE: Ein Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2015 20:31
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Ninale, das Innenleben mit der Fondantsicherheitshülle hast du super hinbekommen. Darf ich ehrlich sein, ich finde die Fondantddecke einfach viel zu dick! Aber das liegt wahrscheinlich daran das das Teil so fertig ausgerollt war. Die Blumen und Blätter würde ich an deiner Stelle nicht so "dick" arbeiten, sie sehen dann edler aus... und ein wenig weniger Deko ist manchmal mehr... Bitte sei nicht Böse, aber ich hoffe du bist an einer ehrlichen Meinung interessiert, ich finde es aber toll das Du den Mut hast als "Anfänger" eine komplette Hochzeitstorte zu zaubern... übe weiter , ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Werke --- und ganz ehrlich der aufgeschnittene Kuchen sieht zum Reinbeissen aus! LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Ein Sonntagstörtchen

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2015 20:55
von ninale • Kuchenküken
| 40 Beiträge

@prente2015 warum sollte ich böse sein, ich bin ja hier um zu lernen :-)
Die Blumen und Blätter waren eigentlich nicht geplant und hab ich in 15 min gebastelt. Hab einfach mal Ribbons ausprobieren wollen und hab selber dabei festgestellt wie unterschiedlich die mir gelungen sind. Mit etwas mehr Zeit und Übung werden die bestimmt besser werden. Und dann werden auch nur die schönsten auf dem Kuchen landen und nicht alle die ich gemacht hatte(wobei die anwesenden Kinder am liebsten nur die Rosen genascht hätten).
Ja die Dicke des Fondants war dem gekauften geschuldet, den werd ich nächstes Mal definitiv dünner machen.

@lina leider hatte ich nichts für einen Abschluss mehr übrig bzw zur Hand, aber du hast recht, mit Abschluss würde es besser aussehen.


Liebe Grüße

Ninale


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen