Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmationstorte mit Rolex

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 14:31
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,

im Januar hatte ich hier im Forum mal um Unterstützung gebeten, weil ich eine Konfirmationstorte mit einer Rolex Uhr für den Sohn einer Freundin machen wollte. Gemäß Familientradition bekommt er zu diesem Anlass eine echte Rolex und das sollte sich natürlich in der Torte wiederspiegeln. Noch mal vielen Dank an @Rosa, die mir da tolle Anleitungen geschickt hat, die mir sehr geholfen haben!

Und hier ist nun das Ergebnis:



Innen befindet sich ein Schokowunderkuchen, gefüllt und umhüllt mit Schokofrischkäsecreme, also Schokolade total, das liebt der Konfirmand! Christliche Symbole waren ausdrücklich nicht erwünscht und so konnte ich einfach alles etwas frühlingshaft gestalten und recht schlicht belassen.

Die Eltern waren gestern ganz begeistert, als sie die Torte abgeholt haben und ich war, ausnahmsweise, auch mal zufrieden mit meinem Werk.

Bin gespannt, wie sie Euch gefällt.

Viele Grüße

Alex


nach oben springen

#2

RE: Konfirmationstorte mit Rolex

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 14:43
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Alex,

Deine Torte sieht super aus, ich bin total begeistert, super sauber gearbeitet und wirklich schön gemacht, da wäre ich auch begeistert darüber, zumal sie viel schöner als auf der Anleitung geworden ist! Die Füllung klingt auch sehr lecker!


Rosa


nach oben springen

#3

RE: Konfirmationstorte mit Rolex

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 17:25
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Die ist ja toll geworden. Sondeteilgetreu. Fast echt. So sauber und schön. Ist das Zifferblatt gedruckt?


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Konfirmationstorte mit Rolex

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 18:25
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Alex,

toll, die Torte! Da kannst du zu Recht zufrieden sein!


Liebe Grüße
Manou


Homepage: http://frau-paulus-tortendrang.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Konfirmationstorte mit Rolex

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2015 19:30
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Wow, die ist ja wahnsinnig toll geworden. Die Uhr ist der Hammer. Sehr schön, Glückwunsch.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
https://www.carlottasbackwahn.jimdo.com
nach oben springen

#6

RE: Konfirmationstorte mit Rolex

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 19:26
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!

@maume ja, das Ziffernblatt habe ich mit Lebensmittelfarbe auf Fondantpapier drucken lassen. Ich wusste mir mit der feinen Schrift in der Mitte nicht anders zu helfen. Alles andere, also die Zeiger, die Punkte ... sind aus Blütenpaste und das war echt 'n Fummelskroam, wie man in Norddeutschland sagt.

VG

Alex


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen