Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 17:38
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit möchte ich Euch mal wieder eine Torte von mir zeigen. Ich habe sie zur Konfirmation meiner Tochter gemacht. Dank einer tollen Anleitung für den Korb (von "Gutscha Lydia"), ist nun diese Torte entstanden. Bin gespannt, ob sie Euch gefällt.
LG
Frauke



nach oben springen

#2

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 19:21
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Frauke,
was für eine wunderschöne Torte hast du gemacht. Einfach ein Traum!!! Das Körbchen ist dir super gelungen, (ich freue mich, dass meine Anleitung dazu für dich nützlich war.) deine Maiglöckchen sehen wie echt aus so schön sind sie und passen ganz toll zu der Torte. Auch die kleine Tauben hast du richtig klasse modelliert, oder ist das eine Form? Mich würde interessieren wie du die gemacht hast. Ich muss im Mai auch eine Torte für die Kommunion machen und werde sehr gerne auch ein paar Tauben in die Torte integrieren.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 20:27
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Eine sehr schöne Torte. Das Körbchen und die Blumen sind der Hammer. So sauber und filigran. Bin sehr begeistert.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 01:56
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Wow, sieht toll aus. Der Korb ist echt Klasse und sooo viele Blüten. Wie lange hast Du daran gesessen?


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#5

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 08:25
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich finde sie auch wunderschön. Das ist doch mal was anderes. Die Blumen mit dem Körbchen sind ganz toll. Glückwunsch zu dieser Torte.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
https://www.carlottasbackwahn.jimdo.com
nach oben springen

#6

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 10:45
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@Lydia: Nochmals vielen Dank für Deine tolle Anleitung. Die Tauben habe ich mit einem Ausstecher (PME Dove / 3 Größen) gemacht. Erst ausstechen und dann wird der Körper dran geklebt und in Form gebracht.

@Bina: Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich daran gesessen habe. Es waren an mehreren Tagen etliche Stunden. Insgesamt habe ich 150 Blüten, 75 Knospen und div. Blätter gemacht, so das ich 25 Maiglöckchen hatte.

LG
Frauke


nach oben springen

#7

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2015 13:55
von Hasi4711 • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo Frauke,
deine Torte ist sehr schön, die Maiglöckchen sehen richtig echt aus und alles ist so sauber gearbeitet, wirklich ein Traum!
Was war denn drin?
Viele Grüße, Tanja


nach oben springen

#8

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 18:54
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Ich liebe Maiglöckchen!!! Eine wirklich ganz besondere und sehr elegante Torte hast Du da gezaubert. Die Anleitung für das Körbchen werde ich mir mal in Ruhe durchlesen!! Die Maiglöckchen sind dir ganz entzückend gelungen und zu der zurückhaltenden aber echt tollen Farbe passt das ganze perfekt! Ich liebe dieses Törtchen!!! LG Marion



nach oben springen

#9

RE: Konfirmation Maiglöckchen

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2015 08:47
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Das ist ja super! Das Körbchen ist der absolute Hammer! Sehr, sehr schön!!!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771943 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen