Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 09.05.2015 21:18
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Heute war ich beim Gesichter Modellierkurs bei Nicola Keysselitz von Key for cakes. Es war soooo toll, wir haben total viel gelernt und ich konnte meine Schiegermam und ihren Freund modellieren. Die beiden haben noch keine Arme, da ich sie in einen Ballonkorb setzen möchte. Ich bin schon gespannt, ob ich das Gelernte zu Hause umsetzen kann.
LG, Vroni


nach oben springen

#2

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 09.05.2015 22:10
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Vroni,
bin total begeistert von deinen modellierten Gesicherten. Beneide jeden, der das so toll hinbekommt. Ich bin froh, wenn ich jene mit den Kugelnasen halbwegs hinbekomme und bezweifle ob ich das jemals besser hinbekomme. Wie man so ein schönes Gebiss modelliert ist mir sowieso schleierhaft

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#3

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 09.05.2015 22:38
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Das hast Du spitze gemacht! Ich lach mich fast scheckig, weil die so süß und witzig sind! Klasse!!!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 09.05.2015 22:46
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi Vroni, ich kann mich da nur Doris anschließen, deine Figuren sind der Hammer. Beneide auch jeden der das kann,
die rundnasen kann ich auch noch hinbekommen, leider auch nicht mehr.

LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 10.05.2015 08:32
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Krass! 1. sehen sie den Personen auf dem Foto perfekt ähnlich und 2. finde ich auch die Nasen am bemerkenswertesten. Aber Oberhaupt der Gesichtsausdruck....toll...dass du modellieren kannst, hatte ich ja schon gesehen, aber das ist nochmal eine Steigerung. Toll.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 10.05.2015 09:38
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.927 Beiträge

Liebe Vroni, die Beiden sind dir aber vorzüglich gelungen... sowas werde ich nie können! Ganz, ganz toll, freue mich schon auf das komplette Kunstwerk, hoffe du teilst es hier mit uns! LG Marion



nach oben springen

#7

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 10.05.2015 11:15
von Hasenohr • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Welch eine Änlichkeit mit deinen Bilder alle Achtung das hast Du super umgesetzt.



nach oben springen

#8

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 10.05.2015 13:15
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Danke, lieb von euch, freut mich total! Lucinda, bisher hab ich auch fast nur Rundnasen gemacht, ohne den Kurs hätte ich mich nie an mehr gewagt. Der Kurs war echt spitze und man lernt soooo viel bei Nicola, ist echt empfehlenswert!
GLG, Vroni


nach oben springen

#9

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 10.05.2015 14:53
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Vroni,

ich bin total begeistert von den tollen Köpfen. Die sind Dir ganz toll gelungen!!!

Sag mal, was ist das Geheimnis von den Kursen bei key for cakes, kann die Nicola so genial erklären oder hilft sie an den schwierigen Stellen mit? Man sieht da immer so tolle Ergebnisse, dass ich fast schon überlege, ob ich die weite Anreise auch mal auf mich nehmen soll. Aber ich frage mich halt, ob man das später alleine auch noch mal so hinbekommt. Bist Du so lieb und erzählst mal ein bisschen mehr, das wäre klasse.

VG

Alex


nach oben springen

#10

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 10.05.2015 18:37
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Hallo, Alex!

Danke, freut mich, dass sie dir gefallen! Die Nicola modelliert Schritt für Schritt einen eigenen Kopf, erklärt dabei ganz genau, was sie macht, welche Kniffe es gibt, worauf man achten soll. Danach modelliert man selbst. Ich muss schon sagen, sie hat einen Engelsgeduld! Wenn man Fragen oder Probleme beim Modellieren hat, dann gibt sie Unterstützung. Sie hilft schon zum Teil mit, aber nur wenig, damit man es selbst einmal gemacht hat, um es auch zu lernen. Ich denke man muss auf jeden Fall sofort daheim weiter üben, sonst ist viel schnell vergessen. Der Kurs ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, ich bin total glücklich, dass ich ihn gemacht hab!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG, Vroni


nach oben springen

#11

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 10.05.2015 20:50
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Vroni,

danke, das hört sich wirklich gut an. ich glaube das muss ich mir im nächsten Jahr einfach mal gönnen. Denn ich finde die Ergebnisse immer wieder großartig. Dann mach mal zu hause wirklich weiter, denn dass wäre super schade, wenn Du das wieder vergessen würdest. Viel Spaß und Erfolg dabei!

LG

Alex


nach oben springen

#12

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 12.05.2015 11:29
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,echt der Wahnsinn,wie nah an den Fotos die Modellierungen sind. Ich bin richtig begeistert!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#13

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 13.05.2015 00:08
von Hitbreaker • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Starke Leistung


Grüße Chris
nach oben springen

#14

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 13.05.2015 07:55
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hallo Vroni, leider sind solche Kurse immer so weit weg, ich kann nicht so weit und so lange von zuhause wegbleiben.
Aber ich gönne es jeden der die Möglichkeit hat. Ich übe weiter meine Rundnasen und hoffe das die irgendwann mal auch gut aussehen.

LG Lucinda


nach oben springen

#15

RE: Franz und Schwiegertiger

in Zucker Kunstwerke 19.05.2015 09:57
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Boahhhhh soooo super Vroni!!!!! Mah da freu ich mich jetzt noch viel viel mehr auf meinen Kurs im Juli bei Nicola.
Habe am WE einen bei Valentina gemacht und da schon soviel gelernt und dann geht´s wenigstens gleich weiter denn zu Hause mach ich ja dann wieder nicht so viel und wie du schon sagst, ob man sich alles merkt ist wieder eine andere Sache

Glaub ich werd mir eine Helmkamera aufsetzen


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olikun
Forum Statistiken
Das Forum hat 68683 Themen und 772129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen