Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 28.12.2007 23:50
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
da es mich immer schon gereizt hat, so eine Torte auszuprobieren und mir so gar nicht mehr nach Weihnachten ist, jetzt mal ganz was anderes... - meine erste Topsy Turvey Torte.



Oben drauf ist auch was Neues... - Ribbonrosen - gefielen mir auch schon länger und auch als Test...



Eigentlich müssten die einzelnen Etagen der Torte etwas höher sein - beim nächsten Mal werde ich die 1,5-fache Teigmenge nehmen - aber auch so bin ich schon ganz zufrieden....

Ach ja, die Torte ist insgesamt ca. 14 cm hoch....


Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/
http://picasaweb.google.de/monistorten/MoniSTolleTorten
nach oben springen

#2

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 28.12.2007 23:59
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Die ist aber perfekt, richtig gut. Tolle Farben und schön eingedeckt,die Rose sieht prima aus.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#3

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 10:37
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hui die sieht ja klasse aus und die ist wirklich insgesamt nur 14 cm hoch? Wahnsinn! Das war ne ganz schöne Fummelarbeit - hat sich aber auf jedenfall gelohnt .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 10:45
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die gefällt mir sehr gut! Sauber eingedeckt und verarbeitet und die Farben sind so richtig schön frisch.


LG Tina
It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
nach oben springen

#5

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 11:17
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Mensch ist die schön!!!! Mir gefällt deine erste Topsy Turvey total gut!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#6

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 14:33
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Schaut super aus! Total crazy!





nach oben springen

#7

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 18:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wow ,die ist dir aber gut gelungen
gefällt mir sehr gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#8

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 18:40
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Die ist aber wirklich sehr schön. Super Farben - gefällt mir total gut!


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#9

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 20:31
von carlina • Cakeicer
| 404 Beiträge

Die sieht total klasse aus.
Mir gefallen besonders die Farben - eine tolle Zusammenstellung.

Grüße Tina


nach oben springen

#10

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2007 20:54
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Echt toll, Farbe, Design, Form gefällt mir spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Heike


nach oben springen

#11

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 30.12.2007 00:52
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht ja super aus,

hast du die obere in die untere gestellt oder nur oben drauf?


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 30.12.2007 09:01
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Klasse hinbekommen, ich haett den Mut dazu noch nicht. Erzaehl mal, wie Du sie gemacht hast, war es schwierig?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 30.12.2007 12:37
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
freut mich, dass Ihr die Torte auch klasse findet - ist halt ganz was anderes!
Die Farben kommen allerdings aus dem 1. Bild nicht richtig rüber - ich habe mit den Farbstichen besonders bei Torten mit viel Rot immer Probleme, die Torte ist eigentlich leicht orange und lindgrün... - das Bild habe ich in einem anderen Programm nochmal nachbearbeitet... - jetzt kommt's den Originalfarben schon näher, aber ganz so bekomme ich es nicht hin...



Kurz was zum To-Do: Eigentlich wars gar nicht schwierig, ich hatte mir im Sommer mal ein Tutorial von cakejournal.com ausgedruckt - leider ist das mittlerweile nicht mehr online...

Also, erst eine Torte in 6" bzw. 8" (ca. x 2,5 = cm) backen, dann von beiden Torten jeweils 1,5" flach schräg abschneiden - die Torte ist jetzt an einer Seite niedriger - den abgeschnittenen Deckel mit Ganache oder Buttercreme so auf den "Grund-Boden" kleben, dass die höhere Seite noch höher wird.
Torte wenden und einen zurechtgeschnittenen Tortenkarton von 4" bzw. 6" drauflegen; leicht schräg, abgerundet nach unten wegschnitzen, bis eine umgedrehte Schüsselform entsteht. Dann Torte wenden und nun von oben nach unten schnitzen, bis der Tortenkarton zu sehen ist. Den Tortenkarton von der kleinen Torte zur Seite legen.
Beide Torten dann entkrümeln, mit Buttercreme oder Ganache einstreichen und mit Fondant überziehen.
In den kleinen Tortenkarton in der Mitte ein Loch mit einem Schaschlikspiess pieken und drum 3 Kreuzchen markieren (jeweils ca. 1 cm vom Rand, wichtig ist die gute Verteilung). Die Markierungen auf einen Backpapierkreis der gleichen Größe übertragen, den auf die grosse Torte legen - nicht mittig, mehr zum niedrigeren Teil - Kreuzchen und Loch anzeichnen. Dann dort, wo die angezeichneten Kreuzchen sind, Strohhalme in die Torte stecken, leicht wieder rausziehen und so abschneiden, dass sie ca. 1 mm niedriger als die Torte sind, wieder ganz reinstecken.
Bei beiden Torten die Höhe in der Mitte messen (muss nur ungefähr sein..), addieren und den Schaschlikspiess zurechtschneiden, dann in die grosse, untere Torte in die Anzeichnung stecken. Die kleine Torte auf den kleinen Karton setzen und den Spiess vorsichtig in das Loch "einfädeln", Torte komplett absenken - FERTIG.
Jetzt kommt der beste Part - das Dekorieren - VIEL SPAß!


Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/
http://picasaweb.google.de/monistorten/MoniSTolleTorten
nach oben springen

#14

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 30.12.2007 15:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: ...ohne besonderen Anlass - Topsy Turvey Torte - Just for fun.....

in Besondere Anlässe 2. 30.12.2007 17:06
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Die ist ja Farbenfroh, und was richtig tolles fürs Auge bei diesem tristen Wetter, da bekommt man richtig Lust auf den Frühling, bis der kommt dauert ja noch etwas, aber deine Torte veranlasst ja einen wenigstens davon schon mal zu Träumen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen