Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 11.05.2015 11:24
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo!

Mir ist eingefallen, dass ich euch noch gar nicht meine Monster High Torte, die ich für die Tochter meiner Arbeitskollegin vor Ostern gemacht habe, gezeigt habe. Mir persönlich gefällt ja Hello Kitty besser, aber 7 jährige Mädls stehen anscheinend alle auf MH .

Ich hab das erste Mal so einen Tortenaufleger selbst gemacht und es war eigentlich einfacher als gedacht. Unter dem Fondant habe ich zur Stabilisierung (weil der Aufleger schief lag) stärkeres Esspapier gelegt und das war leider weiß - hab zwar versucht den Rand schwarz anzumalen, aber anscheinend nicht gut genug. Dass ist das einzige, was mich stört. Gut gefällt mir dafür die Masche. Die Torte war übrigens eine Sachermasse.

Ich hoffe, dass sie euch gefällt.


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 11.05.2015 11:25 | nach oben springen

#2

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 11.05.2015 20:41
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Das scheint ja im Moment der Hit zu sein. Die Torte ist wie immer bei Dir sehr schön und sauber gearbeitet, der Totenkopf ist dir gut gelungen und die ganze Torte sehr schön dekoriert! Bin mal gespannt ob ich mich nächste Woche in Wien durch alle von dir vorgeschlagenen Geschäfte kaufen und durch alle Cafes essen kannn, LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 12.05.2015 09:03
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke für dein Lob!
Ihr werdet wahrscheinlich mit ein paar Kilo mehr heimfahren, hoffentlich mehr im Gepäck und weniger an den Hüften bei den vielen Geschäften und Cafes ;-).


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 12.05.2015 09:04 | nach oben springen

#4

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 12.05.2015 09:57
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

sieht toll aus...lustigerweise kenne ich monster high nur, weil wir in einer Frauenrunde an Karneval so verkleidet waren:-) meine Tochter scheint dafür noch zu jung zu sein.

Deine Torte ist sehr schön geworden. Ich mag das Sternfeuerwerk besonders gern.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 13.05.2015 23:03
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@maume: Ich freu mich, dass dir meine Torte gefällt! Waren sicher coole Kostüme. Deine Tochter wird wahrscheinlich noch früh genug in das Alter kommen - stell dich schon drauf ein ;-)


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 13.05.2015 23:30
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Meine Tochter findet diese Puppen sehr zu meinem Leidwesen auch toll. Ich denke nämlich, dass sie geradezu zur Magersucht einladen. Gerade Skelita sieht wie die Anorexie im Endstadium aus! Die findet meine Tochter zum Glück auch hässlich.

Zum Glück sieht man davon auf deiner Torte nichts und sie passt dennoch gut zum Thema! Was du allerdings mit der Masche meinst, verstehe ich nicht so ganz. Viellleicht sehe ich es auch nicht so richtig, weil das Bild bei mir auf der Seite liegt, wenn ich darauf klicke.

Bestimmt ist die Torte super angekommen! Sternchen stehen nämlich auch hoch im Kurs bei Siebenjährigen!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 13.05.2015 23:31 | nach oben springen

#7

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 11:03
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@florali: Ich finde diese Puppen auch ganz schrecklich hässlich und dürr. Dagegen ist Barbie wirklich gut genährt ;-). Ich habe die rosa Masche am Totenkopf gemeint, weil die etwas knittrig wirkt und so meiner Meinung nach ganz gut dazu passt. Sterne habe ich extra für jedes Lebensjahr einen gemacht - waren ja noch nicht so viele :-) und die Torte ist zum Glück wirklich super angekommen.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 19.05.2015 21:34
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

@margh Prima, dass sie so gut angekommen ist!
Vielen Dank für die Aufklärung! Mit der "Masche" war wohl ein Verständigungsproblem. Manche Sachen werden regional wohl anders bezeichnet, so auch Masche. In Deutschland sind Maschen die Schlingen beim Stricken und Häkeln, aber in Österreich und der Schweiz wohl auch "Schleife" . So bin ich wieder etwas schlauer!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Monster High Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 20.05.2015 19:53
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@florali: Da sieht man mal wieder, dass Deutsch nicht gleich Deutsch ist ;-). Hab mich noch gewundert, dass du die "Masche" nicht siehst! Werde ich mir aber gleich für die Zukunft merken und nicht nur österreichische Wörter verwenden. Aber so trägt dieses Forum auch noch zur allgemeinen Weiterbildung und Länderverständigung bei :-)))).


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen