Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

...und schon wieder Elsa und Olaf -Frozen

in Geburtstag-Kinder 11.05.2015 21:35
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Zusammen,

auch bei mir war es heute recht winterlich in der Küche .

Für eine Kindergartenfreundin meines Sohnes sollte es eine Eisköniginnentorte sein. Ich selber modelliere NIE Personen. Also muss ich das noch üben. Habe den Kopf ungefähr viermal gemacht. Jetzt bin ich soweit ganz zufrieden. Übe halt noch weiter...

Drin ist ein Schokobiskuit gefüllt mit Himbeeren und einer Mascarpone-Quark-Frischkäse-Creme.

Wie immer habe ich alles mit Marzipan eingedeckt und auch modelliert.

Auf Wunsch der Mutter ist der Kuchen ein bisschen flacher, damit viele kleine Stücke geschnitten werden können.

Ich freue mich über Eure Kommentare.

Hoffe, das mit den Fotos klappt.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: ...und schon wieder Elsa und Olaf -Frozen

in Geburtstag-Kinder 11.05.2015 21:36
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Okay, es hat nicht geklappt. Kommen aber gleich.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 11.05.2015 21:56 | nach oben springen

#3

RE: ...und schon wieder Elsa und Olaf -Frozen

in Geburtstag-Kinder 11.05.2015 21:57
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Na endlich!

Bitte entschuldigt!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: ...und schon wieder Elsa und Olaf -Frozen

in Geburtstag-Kinder 11.05.2015 22:06
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Andrea... ich fall um immer noch Disneys Eisprinzessin... was ist nur daran das die lieben KLeinen so darauf stehen! Aber dein Törtchen ist echt niedlich und gut gemacht, aus Marzipan zu modellieren ist ja eine Ecke Schwieriger ,aber ganz toll gemacht!! LG Marion



nach oben springen

#5

RE: ...und schon wieder Elsa und Olaf -Frozen

in Geburtstag-Kinder 11.05.2015 22:24
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Glückwunsch zur Prinzessin, ich weiß warum ich da lieber die finger von lasse ;-)
Hast du aber toll hin bekommen


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#6

RE: ...und schon wieder Elsa und Olaf -Frozen

in Geburtstag-Kinder 12.05.2015 07:43
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank. Ja, das Modellieren ist einfach nicht mein Talent. Mit Marzipan ist es zwar ein bisschen schwieriger, aber die Wahrheit ist, dass ich es einfach nicht gut kann ;-)....auch nicht mit Fondant. Umso zufriedener bin ich, dass sie nicht mehr so aussieht wie mein erstes Exemplar. Da hatte sie nämlich Segelohren und eine Schweinenase :-))


Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 12.05.2015 08:12 | nach oben springen

#7

RE: ...und schon wieder Elsa und Olaf -Frozen

in Geburtstag-Kinder 12.05.2015 08:58
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Andrea!
Die Figuren sind doch super geworden. Ich hätte gar nicht mal angefangen und allerspätestens beim 3. Versuch aufgegeben. Mit Marzipan ist das sicher noch schwieriger als mit Fondant.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen