Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vatertags Torte auf Englisch

in Feiertage 15.05.2015 00:43
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe länger schon nichts eingestellt.
Heute zum Vatertag ist es wieder soweit, wie man sieht, ist er Engländer. Er hat sich sehr darüber gefreut, die war richtig jammy jammy.
Es war ein Wunderkuchen mit Mascarpone-Amarula-Marzipancreme.
Bitte eure ehrliche Meinung.
LG Lucinda


nach oben springen

#2

RE: Vatertags Torte auf Englisch

in Feiertage 15.05.2015 00:49
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo Lucinda!
Ich finde das Törtchen Klasse und bin beeindruckt von Deinem Engagement, da ich selbst zu diesem Anlass niemals so was zaubern könnte.
LG, Erbse


nach oben springen

#3

RE: Vatertags Torte auf Englisch

in Feiertage 15.05.2015 12:03
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Gut gemacht. Tolle, farbenfrohe, schöne Torte.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Vatertags Torte auf Englisch

in Feiertage 15.05.2015 19:21
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Tolle Torte! Die Füllung klingt lecker, gibt's da ein Rezept :) ?


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Vatertags Torte auf Englisch

in Feiertage 15.05.2015 23:24
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die Torte sieht super aus und d Füllung klingt waaahnsinnig lecker! Das Rezept würde mich auch interessieren :-)

Was mich nur an der Torte stören würde bzw was ich anders gemacht hätte: ich hätte den Fahnenmast weggelassen. Der stört irgendwie den Gesamteindruck und guck so ein bißchen überflüßig über das Cakeboard hinaus :-(
Aber das is nur meine Meinung :-)


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#6

RE: Vatertags Torte auf Englisch

in Feiertage 17.05.2015 14:46
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo ihr Lieben, danke für eure Meinungen, das mit der Fahnenstange da hast du recht, leider war ich so stolz das es mir erst aufgefallen
ist als ich es gelesen habe. Ich wollte es aus Ricecrispies machen, hatte leider nicht die zeit da ich die heimlich machen musste.
Die Torte War für meinen Mann der ständig fragte was ich die ganze zeit mache, nachdem ich ihn bat den Holzstab zu sägen wurde er stutzig
da wurde es leider länger als gewünscht.
Das Rezept für den Wunderkuchen habe ich von hier im Forum.
Das Rezept für die Füllung ist von Zuckerblumme 58 (Uschi, vielen Dank dafür ) nur abgewandelt, statt Eierlikör habe ich Amarulalikör
genommen.

200g Marzipan Rohmasse
2El Puderzucker
Mark einer Vanilleschote
1cl Amaretto
100ml Amarulalikör (Eierlikör)
4Bl Gelatine
250g Mascarpone
2B Sahen

Gelatine einreichen lassen, Marzipan- Mascarpone- Puderzucker-Vanillemark-Liköre in einen hohen Messbecher geben und mit dem
Zauberstab zu einer cremigen Masse aufführen. Gelatine auflösen und die Creme löffelweise zur Gelatine dazugeben bis alles zusammengeführt
ist. Geschlagene Sahen ebenfalls löffelweise unterheben. Gefüllter Kuchen mindestens 2st kalt stellen bis zum weiter verarbeiten.
Viel Spaß beim ausprobieren. Amarulalikör schmeckt fast wie Bailys.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 17.05.2015 14:47 | nach oben springen

#7

RE: Vatertags Torte auf Englisch

in Feiertage 17.05.2015 17:38
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Congratulation for this cake !!! Eine wirklich hübsche Torte zum Vatertag! LG Marion



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen