Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipan-Kirschblüten fürs Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 11:53
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Zusammen,

gestern habe ich für meine ehemalige Kollegin zur standesamtlichen Trauung eine Kirschblütentorte gemacht.

Damit habe ich das Thema der Einladung aufgegriffen.

Gefüllt war die Biskuittorte mit frischen Erdbeeren und Sahne. Eingedeckt wie immer mit Marzipan und auch die Kirschblüten habe ich aus Marzipan gemacht, was ganz schön aufwendig war, da Marzipan sich nicht soooo leicht ausdünnen lässt, aber es hat ganz gut geklappt. Habe die kleinen Blüten auch das erste mal mit Puderfarbe abgepudert und das muss ich noch ein bisschen üben. ;-)

Freue mich über Eure Meinungen und Kommentare.

Angefügte Bilder:
Kirschblüten.jpg
Kirschblüten2.jpg

Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: Marzipan-Kirschblüten fürs Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 15:02
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, deine Torte gefällt mir wirklich gut, das Brautpaar hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. Ich weiß das Marzipan schwerer zu Handhaben ist,
vor allem beim Modelliert, sehr schön geworden gratuliere.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Marzipan-Kirschblüten fürs Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 15:45
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein schickes,kleines Törtchen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Marzipan-Kirschblüten fürs Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 17:12
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Andrea, ganz toll gemacht... und das mit Marzipan, super!!! Sehr sauber und schön gearbeitet, die Deko , zart und frühlingsfrisch! Lg Marion



nach oben springen

#5

RE: Marzipan-Kirschblüten fürs Standesamt

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 19:31
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank, Euch allen.☺


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen