Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2015 12:03
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Seit längerem habe ich auch wieder eine Torte gemacht - diesmal sogar eine recht große... sie sollte für 120 Personen reichen und zum ersten Mal waren auch Blumen gefragt.
Bis jetzt hab ich grad mal ein paar Rosen gemacht und vor längerem schon einen Kurs belegt, in dem Callas und Stephanotis gemacht wurden.
Deshalb war das ein bisschen Neuland - und dann gleich für eine Hochzeitstorte... aber ich glaube, es ist ganz gut gelungen.

Der oberste und unterste Stock waren mit Zwischenboden ausgeführt und hatten jeweils eine Höhe von etwa 16cm.

Ganz oben habe ich Eierlikörkuchen mit weisser Schokolade/Cointreau-Ganache und Orangen-Sanddorn-Marmelade gemacht (18cm),
in der Mitte eine Nussmasse mit Kaffee-Lieblingsbuttercreme und Himbeermarmelade (24cm),
die unterste Etage waren insgesamt jeweils 2 Sachermassen mit dunkler Schokoladen-Ganache und der obere Teil mit Pistazien-Marzipan-Lieblingsbuttercreme (30,5cm).

Leider hab ich keine besonders guten Fotos, aber seht selbst...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüsse
Martina


zuletzt bearbeitet 21.05.2015 12:03 | nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2015 12:05
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Noch ein paar Bilder...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüsse
Martina


zuletzt bearbeitet 21.05.2015 12:06 | nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2015 13:40
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Sehr schöne Torte. Man sieht nicht, dass du mit Blumen nicht so viel Erfahrungen hast. Die Torte finde ich super toll, sehr sauber, tolle Farbkombi, einfach hübsch. Mir persönlich wären es zu viele Blumen. Die Torte "nackt" fände ich für mich schöner. Die mag ich sehr.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2015 23:12
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die torte ist wunderschön geworden! Ich kann auf den 1.blick auch nicht erkennen, dass du keine blumenerfahrung hast...also alles super :-)


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 14:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Die Torte ist dir großartig gelungen und gefällt mir sehr gut. 120 Personen - da hat man ganz schön zu tun.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 15:41
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

"Ganz gut gelungen" ist wohl leicht untertrieben. Ich finde deine Torte einfach nur wunderschön.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#7

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 18:26
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Herzlichen Dank!


Liebe Grüsse
Martina
nach oben springen

#8

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosen und Lisianthus und Thema Paris

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2015 17:44
von tina371 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Also, ich finde die Torte wirklich toll. Und deine Blumen sind wunderschön.
LG Martina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen