Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 31.05.2015 23:26
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Nach einem anstrengenden und sehr lustigen Wochenende bin ich wieder zu Hause. Ich hatte mit drei Torten am Wettbewerb teilgenommen, je in den Kategorien Festtagstorten, Dekoratives Element und 3D.

Für die Kategorie Festtagstorte habe ich eine lobende Anerkennung bekommen. Die Torte ist mir auch echt nicht gut gelungen, ich wollte sie schon gar nicht mitnehmen, aber das geht ja nun mal nicht. Sie war zuerst höher, dann fiel mir ein, dass sie leider 10cm zu hoch ist und ich habe oben und unten viel abschneiden müssen. Aber auch wenn sie höher gewesen wäre, das hätte es nicht gerettet. Kritikpunkte hier waren: Zu unsauber am Rand und der Einsatz von Moulds, der nicht gerne gesehen wird.

In der Kategorie Dekoratives Element habe ich Silber gewonnen. Kritikpunkte hier: Zu simpel und zu einfache Statik.

In der Kategorie 3D Torten, Thema "Phantasiewelten" habe ich den 3. Platz gemacht und Gold gewonnen. Die Schnecke war 50cm lang. Kritikpunkt hier war die Figur, die sehr einfach gestaltet ist. Aber die habe ich auf den letzten Drücker ganz schnell gemacht, das war überhaupt nicht geplant und insofern finde ich sie in Ordnung, wenn auch nicht besonders schön. Sie passt aber zum Gesamtbild und es hat auch nicht so viel Punktabzug gegeben.

Alles in allem bin ich zufrieden und habe viel gelernt. Und eine Menge Spaß gehabt mit lustigen und super netten Menschen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 06:07
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Gratuliere von ganzem Herzen zum Erfolg!
Kannst stolz sein!
Mir gefallen sie ausgezeichnet!!
LG Tini


nach oben springen

#3

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 08:09
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Steffi, erst einmal von Herzen herlichen Glückwunsch ! Das du direkt 3 Torten für die Veranstaltung in Dortmund gemacht hast, finde ich wirklich beeindruckend. Ich hatte die grosse Freude deine Torten am Samstag persönlich in Augenschein nehmen zu dürfen und habe den Nosferatu schon von weitem erkannt. Die Schnecke fanden meine Freundin ( die ist genauso Backverrückt wie ich und somit hatte ich das Glück nicht meinen Mann auf die Messe mitschleppen zu müssen !) ganz toll!! Wie schon hier im Forum mehrfach erwähnt, Schade das auch in Dortmund so viele Plätze leer geblieben sind. Wenn ich denke das du "3" Torten hergestellt hast ( was für eine Arbeit und ein Stress) .... wir haben dann im Vormittag die Torten angeschaut und Nachmittags nach 16.30 Uhr weil wir dachten die sind noch nachgeliefert worden... aber die Plätze waren immer noch leer... Schade. Wie fandest Du denn die " Versorgung " mit Essen und Trinken auf der Messe in Dortmund... auch so Katastrophal?! ... na ja Ich freue mich auf alle Fälle ein Loch in den Bauch deine phantastischen tollen Torten Persönlich gesehen zu haben. Vielen Dank für deine grosse Mühe und weiterhin viel Erfolg! LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 08:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Also Steffi, das ist wirklich eine reife Leistung!!! Drei Wettbewerbsstücke, mit Gold und Silber!!!

Die Schnecke gehörte auch zu meinen Favoriten! Da gab es zwar tatsächlich einen Qualitätsunterschied zwischen Schnecke und Figur, aber mir gefiel auch dieser hypnotische Blick der Figur sehr gut! Wirklich schade nur, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben.
Hier ist noch mal ein Foto deiner Schnecke, auch wenn die Belichtung schwierig war.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 08:15
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Herzlich Glückwunsch,Steffi! Wow,da hast dir mal wieder ganz viel Mühe gemacht. Alle drei Torten sind wirklich klasse.
Mein Favorit ist jedoch ist die Schnecke. In die muss man sich gleich verlieben.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 16:26
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Gratulation Steffi Nerven hast du ja........gleich 3 Torten ranzukarren, das muss man erst mal schaffen. Mir gefallen sie alle 3, aber das schneckerl ist schon sensationell geworden. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 16:38
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hier nochmal herzlichen Glückwünsche zu deine drei Prämierungen, Steffi!
Ich habe mich auch gefreut, dich persönlich kennenzulernen!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
nach oben springen

#8

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 17:26
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Alle Torten waren toll, aber mir hat die Schnecke persönlich auch am besten gefallen. Auch gut, dass DU wenigstens alle Torten abgeliefert hast, sonst wären ja noch drei Plätze mehr frei geblieben....
Persönlich habe ich dich leider nicht erwischt, aber es war ja auch schier unmöglich in dem Gewusel jemanden zu finden. Vielleicht nächstes Mal!


LG
Renate

nach oben springen

#9

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 22:20
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und Glückwünsche. :-)

Ja, es war schwer, was zu trinken zu bekommen, essen ging am zweiten Tag ja besser. Aber die Preise für ein Getränk, das war schon frech. Beim nächsten mal nehme ich mir mehr mit, ich hatte viel zu wenig dabei.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#10

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 01.06.2015 22:58
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Waaaahhhh, jetzt weiß ich endlich wer die Schnecke gemacht hat. Als Jury kriegt man echt nix mit !


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#11

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 03.06.2015 14:21
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Meinen herzlichsten Glückwunsch Steffi! Super schön alle drei!! Die Schnecke ist auch mein Favorit, sag mal ist da immer echter Kuchen drunter, wie hält das dann so lange? Da stecken doch Unmengen an Arbeitsstunden drinnen, Hammer!

Rosa



zuletzt bearbeitet 03.06.2015 14:22 | nach oben springen

#12

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 03.06.2015 14:38
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zitat von Rosa im Beitrag #11

Meinen herzlichsten Glückwunsch Steffi! Super schön alle drei!! Die Schnecke ist auch mein Favorit, sag mal ist da immer echter Kuchen drunter, wie hält das dann so lange? Da stecken doch Unmengen an Arbeitsstunden drinnen, Hammer!

Rosa


Dankeschön Rosa! Das hält sehr lange, darin ist Yellow Cake mit Ganache. Meine Meereskönigin, die ich im September angefangen habe, steht auch noch hier rum.

Zitat von Elli im Beitrag #10
Waaaahhhh, jetzt weiß ich endlich wer die Schnecke gemacht hat. Als Jury kriegt man echt nix mit !


Ihr seid aber auch verpeilt. Nee Quatsch, woher soll man denn wissen, wer was gemacht hat, wenn man nicht das Gespräch hinterher selber geführt hat. Dafür sind es zuviele Torten.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#13

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 04.06.2015 21:23
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Steffi,
meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen verdiente Auszeichnungen!
Die Schnecke hat mir ganz besonders gut gefallen - perfekt die "Haut"(nennt man das so bei einer Schnecke??)
Das Tier sah absolut echt aus...
Außerdem ziehe ich meinen Hut vor dir, weil du tatsächlich 3!!!! Torten abgeliefert hast - Respekt!!!
Schön war auch, dich wiedergetroffen zu haben...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#14

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 05.06.2015 08:54
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Monika,

ein Lob von dir, das macht mich stolz. Dankeschön!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#15

RE: Meine Wettbewerbstorten der Cake and Bake Dortmund

in Besondere Anlässe 2. 05.06.2015 10:42
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Also die Schnecke die war echt genial. Diese Strucktur,toll gemacht. Und die Farben waren auch toll. Die Figur war nicht so meins, aber gut gemacht, war die auch.


Ciao Thora


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen