Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipan - Biene Maja zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.06.2015 23:10
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern waren wir zum 2. Geburtstag eingeladen. Statt eines Geschenkes war eine Torte, passend zum Thema, gewünscht. Fand zwar selber, dass es kein wirkliches "Jungen-Thema" ist, aber der kleine Matti liebt Maja nunmal.

Also gab es Willy und Maja auf einer rechteckigen Torte. Hier auch ein recht herzliches Dankeschön an Abraxas (@Abraxas): Danke, dass ich Deine Idee vom schlafenden Willy aufnehmen durfte.

Die Torte selber bestand aus meiner eigenen Interpretation einer Jogurette Torte: Schoko-Biskuit unter den ich klein geschnittene Jogurette gehoben hatte, gefüllt mit frischen Erdbeeren und einer Mascarpone-Quark-Frischkäsecreme.

Eingedeckt und modelliert, wie immer mit Marzipan.

Der Kuchen ist super angekommen, sowohl optisch, als auch geschmacklich. Ich war nur kurz mal vom Tisch weg...zu spät...hab kein Stück mehr gekriegt!

Freue mich über Eure Kommentare.

Angefügte Bilder:
Biene Maja1.jpg
Biene Maja2.jpg
BieneMaja3.jpg
BieneMaja4.jpg

Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 05.06.2015 23:11 | nach oben springen

#2

RE: Marzipan - Biene Maja zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.07.2015 10:31
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Mensch wie konnte ich denn diese Torte übersehen. Ich find sie toll und super gemacht für ein Kind!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Marzipan - Biene Maja zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.07.2015 15:44
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Marzipan - Biene Maja zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.07.2015 08:43
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Ach ist die süß!!
Eine Biene-Maja-Torte ist doch für fast alle Kids ein Traum...
Echt gut gemacht!
lg Tini


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen