Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 12:29
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo ihr Lieben, möchte euch die kleinen Leckereien nicht vorenthalten die ich bei einem Kurs in Köln bei TT selber fabriziert habe Es war ein wirklich schöner Freitag an dem ich echt viel gelernt habe, so ein paar kleine neue Tricks und Kniffe kann man immer brauchen. Wir haben eine dunkele Schokomousse und eine Cassis Mousse gemacht und Struktur Böden hergestellt, das ganze war ein grosser Spass, allerdings war es an diesem Freitag ca. 35 Grad und wir haben gut 5 Stunden an den kleinen Scheisserchen gearbeitet, meine Freundin und ich waren die einzigen in dem Kurs die an Kühltaschen gedacht hatten, die kleinen Petit Fours sind aus Mandelmürbteig mit einer cremigen Mandelfüllung und dann einfach die beiden Mousses jeweils in Form gebracht. Ihr könnt es euch sicher denken, die dazu gehörenden Werkzeuge, wie Silikonförmchen etc. sind jetzt auch in meinem Besitz und die nächsten Törtchen ( sommerlich frische Pina Colada Törtchen) sind schon in Planung und werde ich euch hier natürlich auch präsentieren.LG Marion



nach oben springen

#2

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 12:37
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Marion
die Törtchen schauen sehr köstlich aus. Leider muss ich gestehen, dass das Herstellen von so kleinen Dingens nichts für mich ist. Dazu hab ich meistens keine Geduld. Umso mehr bewundere ich die schön dekorierten Törtchen und die Arbeit die dahinter steckt. Die haben doch sicher wunderbar geschmeckt

LG
Doris



nach oben springen

#3

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 14:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Die Törtchen sehen grandios aus. Richtig professionell.
Du hast sie bei TT, also Tolle Torten gemacht? Gibts da wieder Kurse?


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#4

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 19:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Elli, ich weiss nicht ob ichs so schreiben darf; aber ich tus einfach mal der Kurs war bei Törtchen Törtchen in Köln! Da habe ich auch im Mai einen Macaron Kurs gemacht, der war auch wirklich KLasse.Aber die Macarons in meinem Post sind alle bei mir zu Hause fabriziert!



nach oben springen

#5

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 22:57
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Die sehen ja toll aus, und die machen so viel Arbeit.hast du super hin bekommen.
Sind ja auch voll im trend die minis. Irgendwie beliebter im Moment wie normale Torten.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#6

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.06.2015 07:42
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Die kleinen Dinger sehen vielleicht lecker aus!!
Leider hält sich bei mir immer die Geduld dafür in Grenzen.
Umsomehr bewundere ich Deine Werke!!
Echt toll gemacht.
Auch Deine Macarons aus dem anderen Beitrag sind perfekt gelungen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie kniffelig das sein kann.
Aber wie Du schon sagst - je mehr Übung man hat, je besser geht's...
lg Tini


nach oben springen

#7

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.06.2015 12:47
von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge

Wow!!! Die schauen ja echt super aus! An so kleine Törtchen wollt ich ich auch schon mal wagen.


Süße Grüße - Birgit
nach oben springen

#8

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.06.2015 22:03
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Liebe Marion,

deine Törtchen sehen klasse aus! Die könnte man so im Laden verkaufen!
Ich war letzten Samstag da und hatte die Qual der Wahl ;-)


LG Mel
nach oben springen

#9

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.06.2015 10:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Die sehen wirklich professionell und sehr lecker aus! Gut, dass du den Namen des Unternehmens noch genannt hast, damit es keine Missverständnisse gibt! Im Übrigen ist es hier nicht wie bei Chefkoch. Man darf hier ruhig Namen nennen, nur bei Fotos aufpassen. Bilder anderer dürfen nur verlinkt werden.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 16.06.2015 10:10 | nach oben springen

#10

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2015 08:33
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Wow, die sehen aus wie gemalt! Sehr, sehr schön und soooo sauber gearbeitet! Toll!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#11

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2015 09:01
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Danke für eure freundlichen Worte, die kleinen Dinger waren echt saulecker! Gut das ich jetzt weiss das ich im Forum Namen nennen darf... wollte nichts falsch machen LG Marion



nach oben springen

#12

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2015 09:30
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Tolle Arbeit, die kleinen Leckereien sehen wirklich sehr professionell aus!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#13

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2015 13:36
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Marion,
die sehen ja verdammt gut aus.
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Bei 35°C seit ihr bestimmt ganz schön ins Schwitzen gekommen. Aber wie man sieht hat es sich gelohnt.
Schreibst du uns die Rezepte?
Liebe Grüße
Birgit



zuletzt bearbeitet 18.06.2015 13:39 | nach oben springen

#14

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2015 15:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo ihr Lieben, die Rezepte schreibe ich euch wenn es o.k. ist nächste Woche dann hab ich ein bisschen mehr Zeit!



nach oben springen

#15

RE: Törtchen Törtchen Törtchen und kleine Petit Fours

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2015 09:06
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Marion,
das ist lieb von dir.
Schönes Wochenende
Birgit



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen