Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 31.12.2007 17:04
von kyra101 • Sugarbaby
| 104 Beiträge

So Ihr Lieben! Da ist sie, meine erste Torte...bin fix und fertig. Unschwer zu erkennen, wann die gefuttert wird. Wollte eigentlich was mit Schweinchen machen, aber ich hab nur bunte MM`s bekommen und da waren die Farben vorbelegt. Ist ehr was für den Frühling, aber das war mir wurscht...hatte keine Idee.
Wie man sieht, hab ich nicht mal ein paar lumpige gerade Linien hinbekommen. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vortragen, dass es meine erste Torte ist und ich null Equipement und vor allem null Erfahrung habe. Naja, egal da hilft nur üben, üben, üben....und vielleicht mal ein bißchen Zubehör kaufen...
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und heute erst mal viel Spaß beim Feiern!

LG Kyra

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 31.12.2007 17:09
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ein sehr schöner frischer Start in das neue Jahr wird das! Da ich so überhaupt kein Weihnachtszeug mehr sehen kann, freue ich mich gerade über die Schmetterlinge. Und entschuldigen brauchst Du Dich überhaupt nicht - die ist Dir gut gelungen! Falls heute Abend jemand daran was auszusetzten hat, soll er es erstmal nach machen, aber ich verspreche Dir: du wirst dafür ganz viel Lob heute noch hören!!!!


LG Tina
It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 31.12.2007 17:36
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Respekt Kyra. Deine erste Torte ??? Die ist dir unglaublich schön gelungen. Da freut man sich doch schon jetzt auf den Frühling.
Für das erste Mal hast du richtig toll sauber gearbeitet. Der Fondant ist glatt wie vom Profi.

Da können wir uns auf weitere Meisterwerke freuen .

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Cerstin


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 31.12.2007 17:38
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Seeeeeeeehr schön! Mir gefallen die Farben super gut und die Schmetterlinge passen perfekt dazu. Toll!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 31.12.2007 18:07
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht ja klasse aus, tolle farben


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 01.01.2008 09:35
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ich seh schon, von Dir bekommen wir noch Großes zu sehen!!!
Die ist nämlich absolut super!!!Die Schmetterlinge sind schööööön. Und überhaupt, das Design ist einfach toll!
Ich wünschte, ich könnte so schön schreiben.......
BRAVO!!!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#7

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 01.01.2008 09:35
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Mir gefällt sie auch sehr gut und sie ist sicher auch sehr gut bei deinen Leuten angekommen,Klasse gemacht,sehr schön


L.G.Hedy
nach oben springen

#8

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 01.01.2008 11:57
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Erste Torte?
Die ist Dir aber gut gelungen! Sehr schön eingedeckt und ich weiß auch gar nicht, was Du an Deinen Linien auszusetzen hast? Dazu die hübschen Schmetterlinge ... und man sieht, daß die Torte mit viel Liebe gemacht wurde (auch, wenn Du betonst, keine Idee gehabt zu haben?)

LG Dezember


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 01.01.2008 18:03
von hexli • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo kyra!

Die sieht wirklich toll aus.
Und die vielen Schmetterlinge!

Was hast Du den unter der Dekoration verpackt? Welchen Kuchen und welche Füllung?


Liebe Grüße Susanne
nach oben springen

#10

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 01.01.2008 19:51
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ich finde ihn auch super gut gelungen.
Da kannst du richtig stolz drauf sein.

LG Evelin


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 01.01.2008 21:04
von kyra101 • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Vielen lieben Dank...ihr seid echt lieb! Ich habe einen Eierlikörboden gebacken und den dann mit Buttercreme gefüllt. Die Buttercreme hab ich mit Contreaux aromatisiert. Naja und dann halt alles mit Buttercreme "verspachtelt" und mit MMF eingedeckt.
Jetzt muss ich aber mal was loswerden: also da backt man so locker drei Tage an einer Torte und dann hab ich die ja zu einer Silvesterparty mitgenommen. Also bis Mitternacht haben sich alle noch die Torte angeschaut und bewundert und dann.......nach Mitternacht: angeschnitten und in gefühlten 2 1/2 Minuten aufgegessen. Naja, wenigstens stand sie bis Mitternacht hübsch auf dem Büffet....aber bissl geschockt war ich schon. Klar was erwartet man? Ist ja schön, wenn es allen schmeckt und schnell weg ist.
LG Kyra


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 02.01.2008 11:11
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Lach, ja Kyra, aber das ist auch irgendwie das Schöne daran! Sie nehmen dann keinen Platz mehr weg und man kann immer wieder neue backen ohne ein Platzproblem zu haben!(Außer mit den Backutensilien) Und für die Erinnerung hat man ja die Bilder!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#13

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 02.01.2008 11:29
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Na wenigstens haben die Leut die Torte vorher bewundern koennen. Mir ist mal passiert, dass sie die Torte sofort angeschnitten hatten (hat ich der Schule gespendet) und keiner hat sie richtig gesehen. Da war ich sauer, die eine Frua versicherte mir noch, sie schneiden sie zuletzt auf und eh sie noch ausgesrochen hatte, hat eine andere sie einfach zerschnitten. Ich war da sauer, das kannst Du glauben, die erste Frau aber auch, sie hatte schon ueberlegt, die Torte zu versteigern, um der Schule mehr Geld zu bringen. Sei froh, dass die Torte gut geschmeckt hat und was bekommen wir als naechstes zu sehen???


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 02.01.2008 21:35
von suesse • Cakeicer
| 344 Beiträge

die sieht sooo lecker, fruchtig, frisch aus...
Ist dir echt gut gelungen.
LG suesse


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*

in Feiertage 07.01.2008 09:13
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow soviele schmetterlinge
toll die farben
gefällt mir sehr gut


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen