Hallo @Pizzi2 mahhhh da freu ich mich aber über soviel zu lesen 

Also zu deinen Fragen:
Ja das Jutteband ist mit so einer Magic Decor Matte gemacht, allerdings von der Firma cakelace aus GB - und ich habe das erst mal diese Flexi Icing probiert weil ich vor ca. 3 Jahren mal das normale von Magic.... probiert habe und mit dem bin ich nicht ganz Freund geworden. Das Flexi ist super 
Naja bzgl. Topper hätte ich mir denken können, dass das nicht hinhaut, hat doch die Braut noch am DO zu mir gesagt, die Floristin hat gemeint, sie wolle dabei sein, wenn ich die Blumen auf die Torte gebe
...was braucht die da dabei sein, sie hätte mir lediglich so einen Topper (hänge dir ein Bild an, wie ich ihn im Herbst auf meiner letzten Vintage-Torte hatte) auf ein cakeboard (welches in zur Verfügung stellte inkl. Fotos) stecken sollen. Habe dies auch der Braut gesagt.
Naja vielleicht war das ihre Rache
, aber so leicht lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen 
Diese Holzoptik habe ich nur mit einem Pinsel und verdünnter Pastenfarbe so hinbekommen - hätte zwar ein airbrush daheim (seit Aug. 2014) griff aber dann doch lieber zu meiner altgeliebten Technik 
Was die Braut sagt bzw. wie sie ihr gefallen hat, erfahr ich am MO - werde dir berichten 
Für die Kordel habe ich mit dem Clay Extruder eine lange Wurscht gemacht und die dann in so eine Prägeleiste (die eigentlich für Tonarbeiten gedacht ist) reingedrückt, weil ich mir schon dachte, dass das Drehen von einer Kordel immer so eine Sache ist...einmal zu dünn weil man doch anzieht beim Drehen usw.
So jetzt zeig ich dir noch schnell das Foto wie der Topper aussehen hätte sollen.