Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rose Freddie Mercury

in Zucker Kunstwerke 13.07.2015 15:44
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Passend zu der Torte mit dem Thema "Freddie Mercury" verschenke ich eine Rose mit dem selben Namen. Die Torte wird zum nächsten Wochenende fertig.
Die Namensgebung der Rose wurde 1993/1994 durch eine Fangemeinschaft von Freddie Mercury gemacht. Im Original ist es eine gelbe Rose (manchmal auch in Richtung orange) mit pinken Schattierungen an den Blattspitzen.

Die Blütenpaste habe ich annähernd gelb/orange bzw. grün vorgefärbt.
Die Endfarbe habe ich per Airbrush aufgetragen und mit Pufderfarbe abgeschlossen.
Die Puderfarbe wurde dann mit Alkohol per Airbrush fixiert.

Mir ist das Orange etwas zu kräftig geworden. Mehr gelb käme besser an das Original heran.
Leider konnte ich das Orange nicht mehr gelber bekommen. Ich habe es per Airbrush mit
einem kräftigen Gelbton versucht. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner ersten Rose.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#2

RE: Rose Freddie Mercury

in Zucker Kunstwerke 13.07.2015 15:49
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Selubus,

die Rose ist echt schön! Ich bin immer wieder beeindruckt, was alles möglich ist.
Die Kategorie "Zucker-Kunstwerke" hat wirklich ihre Berechtigung und Deine Rose ist hier genau richtig.
Sie ist ein Kunstwerk! Echt klasse!


Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


nach oben springen

#3

RE: Rose Freddie Mercury

in Zucker Kunstwerke 13.07.2015 19:13
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Sehr schöne Rose ! Für deine erste ist sie wirklich toll geworden, lediglich die grünen Blätter sehen mir ein wenig zu 'unecht' aus. Da solltest du vielleicht noch mehr mit unterschiedlichen Grüntönen (und auch rot und braun) arbeiten.
Ich bin ein großer Fan von Freddie Mercury und wusste gar nicht, dass man eine Rose nach ihm benannt hat. Was man hier so alles lernt!
Daher würde mich auch die Torte zu diesem Thema sehr interessieren. Ich hoffe, die bekommen wir auch zu sehen?
Bin sehr gespannt !


LG
Renate

nach oben springen

#4

RE: Rose Freddie Mercury

in Zucker Kunstwerke 13.07.2015 20:17
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...als grosser Queen Fan und speziell von Freddie bin ich natürlich schwer von der ihm gewidmeten Rose begeistert, freue mich schon auf die dazu gehörige Torte. Die Rose ist wirklich wunderschön gelungen, die Blätter würde ich auch noch ein wenig akzentuieren... wirklich fein! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Rose Freddie Mercury

in Zucker Kunstwerke 14.07.2015 11:02
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob und natürlich auch für eure Kritik!
Um die Blätter natürlicher hin zu bekommen, muss ich mir wohl doch noch mal verschiedene Farbtöne zulegen.
Endlich wieder ein Grund im Torten-Laden zu stöbern. :D
Das es eine Freddie Mercury Rose gibt, wusste ich auch nicht. Erst als mir die Idee kam, nach Freddies Lieblingsblume zu suchen habe ich davon gelesen. Im Moment versuche ich auch eine Rosen-Pflanze davon zu bekommen. Das ist gar nicht so einfach. Das wird wohl ein nachträgliches Geschenk, die Zuckerrose steht sozusagen als Gutschein da.
Die Torte stelle ich natürlich auch vor, wenn sie soweit ist. Es wird eine ganz schlichte in schwarz und weiß.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#6

RE: Rose Freddie Mercury

in Zucker Kunstwerke 14.07.2015 21:12
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Selubus,
wirklich toll für deine erste Rose! Die Färbung des Blattgrüns finde ich eigentlich sehr schön, da ich dort schon mehrere Grüns zu erkennen meine. Die Gefahr bei Airbrush ist ja immer, dass es nach "Plastik aussieht. Von daher muss man zusätzlich noch mit Puderfarben arbeiten.
Was mir aber wirklich fehlt und die Blätter weniger "echt" erscheinen lässt, sind die typischen Zacken der Rosenblätter. Wenn du nicht so einen Ausstecher hast, kannst du es auch mit kleinen Schnitten in den Rand versuchen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Rose Freddie Mercury

in Zucker Kunstwerke 16.07.2015 11:14
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Rose ist wirklich schick geworden. Besonders die kräftige Farbe gefällt mir.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen