Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zur Hochzeit / Thema Insel, Strand, Meer

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2015 16:22
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo,

hier noch mein - wie ich finde - schönstes Werk bislang.
Diese Torte war unter anderem ein Geschenk aus dem Kollegenkreis für eine Arbeitskollegin, die im Urlaub auf Norderney geheiratet hat.
Dieses Thema sollte natürlich aufgegriffen werden.
Wir haben für die Kollegin eine kleine Überraschungsparty im Büro organisiert. Ihren Mann haben wir unter einem Vorwand auch "ins Büro zitiert".
Die beiden mussten die Torte natürlich sofort anschneiden, damit wir alle was davon hatten!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war! Was, wenn die nicht schmeckt?!??!?!
Also, ich kann nur sagen, dass die Rückmeldungen sehr positiv waren. Ich war richtig stolz.
Die untere Torte war innerhalb von ein paar Minuten bis auf den letzten Krümel an alle Kollegen verteilt.
Die obere, kleine Torte durfte das Brautpaar mit nach Hause nehmen und in aller Ruhe genießen!

Ich habe beide Torten übrigens wieder mit stinknormalem hellen Biskuit, Himbeer-Füllung (a la Feinkost-Punks) und Buttercreme gemacht.
Selbst mein Chef, der wirklich nicht auf Süßkram steht, hat gesagt, dass die überhaupt nicht süss, dafür sehr lecker wäre!

Hab mich voll gefreut!

So, genug.... Hier die Bilder



Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


nach oben springen

#2

RE: Torte zur Hochzeit / Thema Insel, Strand, Meer

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2015 16:33
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Mit der Torte kannst Du auch richtig zufrieden sein.
Sieht ganz toll aus. Die beiden Figuren als Seesterne sind niedlich.
Die Idee, die Obere Torte für die beiden alleine zu machen ist echt gut.
So wie das letzte Bild aussieht, muss sie ja klasse geschmeckt haben!


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#3

RE: Torte zur Hochzeit / Thema Insel, Strand, Meer

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2015 16:38
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Seesternen ist echt originell - muss ich mir merken!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Torte zur Hochzeit / Thema Insel, Strand, Meer

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2015 16:49
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Danke Euch beiden :-)
Das mit den Seesternen habe ich mir natürlich auch irgendwo abgeguckt. Fand das auch niedlich.
Ist bei weitem auch nicht so schwer, wie das Brautpaar nach zu modellieren... Könnte auch nach hinten los gehen ;-)
Die Muscheln usw. habe ich mit einer Silikonmould gemacht. Für die kleinen habe ich auf der Cake und Bake eine Form ergattert;
für die großen habe ich einen (flexiblen) Eiswürfel-Former genommen. Den gab es neulich mal bei Depot und ich habe mich gefragt, ob
das nicht auch für Fondant geht - hat geklappt!


Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


nach oben springen

#5

RE: Torte zur Hochzeit / Thema Insel, Strand, Meer

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2015 23:12
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Auf Deine Torte kannst Du wirklich stolz sein.Das Thema Norderney hat sich ja gut widergespiegelt . Auch Dein Treibholz sah klasse aus, die Seesterne haben ja alle
anderen schon ausgiebig gelobt.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#6

RE: Torte zur Hochzeit / Thema Insel, Strand, Meer

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 08:10
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wunderschöne, ausgefallene Torte!
Gefällt mir total gut.
Die ganzen Details....
Da bekommt man richtige Urlaubslaune!!!
Gratuliere!!
lg Tini


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen