Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.08.2015 16:52
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

ich hatte Cupcakes und anderes fürs alljährliche Dorffest gemacht, diese Hüte wollte ich schon lange mal testen, ich habe in die Rundungen ein Toffifee eingearbeitet, das kam sehr gut an , die rosen sind aus Modellierschokolade in eine Mould gedrückt, heller gefärbt, da sie so gelb war, das hat mir gar nicht gefallen, die Blätter mit Spruzegreen und etwas schwarz gefärbt und ausgestochen. Insgesamt waren es 30 Stück.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.08.2015 18:35
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,
Wooow!!!
Diese Cupcakes sind der "Burner"!!!
Die Sommer"hütchen" darauf gefallen mir total gut. Das ist mal ganz was anderes. Aber essen könnte ich so einen Hut glaube ich nicht .... der wäre mir viiiiel zu schade!
Ganz liebe Grüße
Dezember


nach oben springen

#3

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 11:24
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Kann mich nur anschließen!!
Die sehen genial aus!!
Echt super Idee!!
lg Tini


nach oben springen

#4

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 12:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Die sind echt niedlich geworden, ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest... und sicher sind alle bis auf den letzten Krümel gegessen worden, LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 12:58
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Cool! Die schauen ja klasse aus!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 20:55
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Rosa

Deine Hut-Cupcakes sind ja wirklich der Oberhammer! Man sieht irgendwie die Liebe, die da drin steckt
Vorallem die Idee mit dem Toffifee drunter ist natürlich genial. Gibt dem Hut gleich die Form und ein kleiner Überraschungseffekt ist auch dabei! Bin begeistert

Rosa, was für ein Topping hast Du eigentlich verwendet?
Ich habe mir bislang nie getraut auf Cupcakes Toppings zu setzen, da diese ja zum Festwerden in den Kühlschrank müssen. Nur Cupcakes die im Kühlschrank waren/sind schmecken dann irgendwie anders. Ach *schnief* Du siehst, ich bin etwas ratlos Oder mal ganz do.. gefragt, muss das Topping samt Spritzbeutel in den Kühlschrank und wenn es fest ist, kommt es erst auf die Cupcakes


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#7

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 21:38
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Rosa, die sind klasse! Wirklich sehr originell. DARF ICH DIE Idee mopsen?

Guglhupf, ja cupcakes schmecken nach dem Kühlschrank anders... Besser! Ich tuppere sie zu 12t ein mit Deckel dann verbinden sich Boden und Topping geschmacklich. Topping muss nach dem Rühren schon kurz in die Kuhlun, dann spritztan es auf und es darf wieder in den Kuhli. Ich mache immer Toppings aus Sahne, Frischkase, Frucht, Schoko usw.. Wie es Rosa macht lese ich nun gespannt.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 03.08.2015 21:41 | nach oben springen

#8

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 23:56
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Idee und echt super umgesetzt! Ein Hut schicker als der andere!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#9

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.08.2015 18:57
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

Danke Ihr Lieben, die waren wirklich schneller weg als ich gedacht hatte, im letzen jahr hatte ich auch schon welche mit Blüten gemacht, die sind auch gut angekommen, aber dieses Mal haben sie uns überrannt, ich hatte 30 Stück, das nächste Mal muss/kann/darf ich noch mehr machen, mal sehen!

Das Topping habe ich so gemacht, erst mal die Buttercreme von Sylvie abgewandelt, ohne Sahne und ohne Puderzucker

Schokoladentopping

100g Milka Vollmilchschokolade, 50g Zartbitterkuvertüre und 50g Vollmilchkuvertüre zusammen schmelzen ( man kann auch 150g Milka Vollmilchschokolade + die Zartbitterkuvertüre nehmen)
250g Süßrahmbutter weißcremig aufschlagen, die abgekühlte Schokoladenmischung dazugeben und unterschlagen, dann 1 Packung (175g) Philadelphia mit Milka unterrühren, etwas fester werden lassen und mit einer großen Sterntülle Tuffs auf die Kuchen spritzen und nach Lust und Laune garnieren

Liebe Grüße Rosa


nach oben springen

#10

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.08.2015 22:00
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Zitat von Rosa im Beitrag #9

Schokoladentopping

100g Milka Vollmilchschokolade, 50g Zartbitterkuvertüre und 50g Vollmilchkuvertüre zusammen schmelzen ( man kann auch 150g Milka Vollmilchschokolade + die Zartbitterkuvertüre nehmen)
250g Süßrahmbutter weißcremig aufschlagen, die abgekühlte Schokoladenmischung dazugeben und unterschlagen, dann 1 Packung (175g) Philadelphia mit Milka unterrühren, etwas fester werden lassen und mit einer großen Sterntülle Tuffs auf die Kuchen spritzen und nach Lust und Laune garnieren



Rosa, vielen lieben Dank! Oh man klingt das lecker. Aber ich glaube mit Milka macht man sowieso nie was verkehrt


Liebe Grüße
Nici


zuletzt bearbeitet 04.08.2015 22:01 | nach oben springen

#11

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.10.2015 10:51
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

.... und weil mir die sooo gut gefallen haben, mußte ich die nachmachen (allerdings in kleinerer Menge!).

Liebe Grüße
Dezember


nach oben springen

#12

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.10.2015 16:04
von Träumerin • Tortentester | 11 Beiträge

Das ist ja so süss mit den Hüten, echt toll!!!


nach oben springen

#13

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2015 23:05
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Dezember,

Deine Hütchen auf den Cupcakes sind ja wirklich schon geworden!! Die Umrandungen sind auch ganz klasse und passen super dazu! Danke für Dein Feedback!

Rosa


nach oben springen

#14

RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2015 21:09
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo @Rosa,

ich finde Nachahmung ist das beste Kompliment!
Aber natürlich freue ich mich, daß Dir "meine" Hütchen auch gefallen.
Liebe Grüße
Dezember



zuletzt bearbeitet 22.10.2015 21:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen