Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Martitime - Marzipan -Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2015 09:44
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

am letzten Wochenende durfte ich für ganz liebe Freunde eine Tauftorte machen. Meine Freundin liebt meine Torten und hat sich eine ganz Besondere gewünscht. Es sollte maritim sein (passend zur Tischdeko), es sollte auf einem Ständer sein und es sollte für mindestens 35 Personen reichen.

Also habe ich die unten gezeigte Torte gemacht.

Ich liebe maritime Themen und so hat mir diese Torte ganz besonders viel Spaß gemacht, obwohl ich in der Woche davor komplett flach lag und aufgrund von Ansteckungsgefahr auch erst zwei Tage vor der Taufe die Topper machen konnte, hat alles super geklappt und meine Freundin war begeistert.

Alle Torten sind aus Biskuit, die beiden unteren mit Schoko- bzw. Himbeersahne und die kleine oben auch mit Schokosahne gefüllt.
Wie immer sind sie mit Marzipan eingedeckt und modelliert.

Den tollen Tortenständer hat mein Mann selbst gebaut. Er ist variabel für bis zu 5 Etagen nutzbar.

Freue mich über Eure Kommentare.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: Martitime - Marzipan -Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2015 08:07
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Liebe Andrea, da hast Du Dir sehr viel Arbeit gemacht!
Sie sieht superschön aus.

Mir hätte sie vielleicht einen Tick besser gefallen, wenn auf der einen Seite der Leuchtturm und die/der Wal auf der anderen Seite gewesen wäre. So hätten man den Leuchtturm besser sehen können.
Aber das war nur so ein Gedanke von mir...nicht übel nehmen. :-)

Wie gesagt sehr viel Arbeit und ein tolles Ergebnis......
Schönen Gruß an Deinen Mann.....tolle Arbeit der Ständer. ;-)


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Martitime - Marzipan -Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2015 18:25
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank für deine Meinung. Bin überhaupt nicht böse, im Gegenteil freue ich mich immer über Tipps.
Allerdings gibt es einen Grund dafür, dass auf den beiden unteren Torten beides drauf ist-ich bin ein totaler Symmetriefreak und mir fiel es einfach unglaublich schwer unten zwei verschiedene Torten zu machen 😂
Aber ich hätte die Wale einfach kleiner machen müssen.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Martitime - Marzipan -Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2015 21:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...ganz toll und das mit dem schwierigeren Material "Marzipan", sehr schöne und zeitlose Farbkombi! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Martitime - Marzipan -Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2015 11:21
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ganz niedlich




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen