Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2015 10:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Durfte mich gaaanz frei austoben zu einer "Trachtentaufe" (die bei uns in Slbg. immer öfter ist)

Wollte unbedingt eine Torte kreieren mit den so richtig typischen Elementen unseres Landlebens und Tracht in Österreich wie "Gesticktes" und Zwirnknöpfe bei Trachtenpfoads...... - da mir dazu ein Teddy oder Schmetterling o.Ä. nicht so zusagte, fiel mir gottseidank das Holzschaukelpferd als kleiner Aufputz noch ein (welches ja auch seeehr typisch für den ländlichen Raum ist)

Und nachdem der kleine Mann auch noch LEONHARD heißt habe ich gleich doppelt gemoppelt *ggg* da ja der "Hl. Leonhard" der Schutzpatron der Pferde und Reiter ist - was will man mehr.
Torte ist 26 x 26 und 10cm hoch (sind 2,5 Torten drin „unsure“-Emoticon )

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2015 10:49
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

petra , mei is de Torte schee.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2015 10:53
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@Marry123 so wos gfoit uns Alpler


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2015 12:59
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ja freilich.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2015 17:26
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Auch als Flachländerin bin ich ganz begeistert von deiner Torte.
Wie hast du das Stickband so täuschend echt hinbekommen?


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2015 18:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Margit @margh
zuerst den Fondant so geprägt wie Leinen bzw. diesem bestickbaren Stoff und dann Kästchen für Kästchen bemalt

Wollte schon lange mal sowas Gesticktes umsetzen und jetzt konnte ich es perfekt passend einbauen


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#7

RE: Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2015 22:26
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Zauberhaft! So sauber gearbeitet, so viele Details. Du begeisterst mich immer wieder total.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Trachten - Tauftorte á la Saxpetzi :-) mit Holzschaukelpferd, gesticktem Namen......

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2015 18:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.139 Beiträge

...Wunderbar!!! Wie immmer bei dir, perfekt gearbeitet, super feine liebevoll ausgearbeitete Details.. deine Torten sind immer TOP!!! LG Marion


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen