Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schulbeginn an der Holztechnik HTL

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2015 13:20
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Nachdem ich ja selbst wieder in die Schule gehe und das Kolleg an der HTL für Holztechnik mache, habe ich mir kurzfristig überlegt, ich könnte meine MitschülerInnen und LehrerInnen ja am ersten Schultag unseres letzten gemeinsamen Jahres mit etwas süßem überraschen.
In der Holztechnik gibt es Holz in allen Formen, Farben und Varianten, also wurde es eine Baumscheibe.

Unser Abteilungsvorstand, der auch unser Technologielehrer ist und wirklich alles über Holz weiß und Holz bereits in FAST allen vorkommenden Arten kennt, hat sich wirklich überaus darüber gefreut und durfte die Torte natürlich auch anschneiden
Auch meine KollegInnen haben gestaunt über die Baumscheibe und geschmeckt hat es ihnen und den LehrerInnen (die noch ein Stück davon abbekommen haben) auch sehr gut.

Da es ein sehr kurzfristiges Projekt war, ist die Torte leider gar nicht perfekt geworden, aber es hat Spaß gemacht und mir viel Freude bereitet, die erstaunten Gesichter zu sehen
Obwohl zu Schulbeginn war darunter eine Guinesstorte mit Biercreme. Leider war die Torte zu schnell weg, um noch Fotos vom Innenleben machen zu können...

Hoffe, auch euch gefällt sie.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen

LG, Kathi

Angefügte Bilder:
Holztorte 1.jpg
Holztorte 2.jpg
Holztorte 3.jpg
Holztorte 4.jpg

Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#2

RE: Schulbeginn an der Holztechnik HTL

in Besondere Anlässe 2. 12.09.2015 23:15
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Biercreme? Wie kann ich mir die den vorstellen? Sieht gut aus.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Schulbeginn an der Holztechnik HTL

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2015 23:34
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen