Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 03.01.2008 23:04
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
Hier meine Silvestertorte vom heurigen Jahr.
Sie war auch gleichzeitig Geburtstagstorte (31.12.) und Pensionierungstorte (1.1.) für meinen Vater (Landwirt) - Drum gefiel mir das Motiv so gut (Landwirt im Schweinestall und Schweine als Glücksbringer).

Das "Viel Glück" habe ich aus Oblattenpapier ausgestochen und mit LM-Filzstiften angemalt. Das Oblattenpapier klebt auf der Arbeitsfläche nicht an und geht ganz gut zu bemalen. nur die kanten sind nicht so schön wie bei Fondant (aber mich hat's nicht gestört und es ging einfach). Beim ankleben mit icing haben sie sich jedoch ganz leicht nach oben gewölbt. Das könnt auch vielleicht wen stören.

Innen war übrigens eine Schokocreme. - Sieht man auf einem Foto

Und noch was: Papa hat sich riesig gefreut, das war mal wieder ein richtig aufbauender Moment. Tat gut...
Angefügte Bilder:
lg gabi
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 23:04 | nach oben springen

#2

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 04.01.2008 00:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht super aus, bei soviel schweinderln muss er ja glück haben


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 04.01.2008 12:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


He die sieht ja toll aus Gabi! Gefällt mir super gut!

PS: Würde auch sehr gut für meinen Mann passen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 04.01.2008 12:14
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Die Torte ist echt toll, gefällt mir wahnsinnig gut! Den Aufleger hast Du wirklich ganz toll bemalt. Dein Papi strahlt richtig, man sieht es ihm an, dass er sich riesig gefreut hat.


nach oben springen

#5

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 04.01.2008 19:09
von daniela84 • Sugarbaby
| 132 Beiträge

Hallo Gabi
Also die Torte ist ja echt super geworden
genau so sollte meine auch werden mit dem Spongebob
Nur das ich keine Lebensmittelfarbstifte finde
Habe dir eine KM geschickt hoffe du kannst mir weiterhelfen
Hast du vielleicht ein Foto von den Stiften damit ich mal weiss wie die aussehen mit verpackung??

liebe grüße
Daniela


nach oben springen

#6

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 04.01.2008 19:36
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Toll!!!
Oblaten lassen sich vorsichtig auch mit der Schere schneiden und man kann sie auch teilen (würde sie dann aber vorher bemalen, wegen der Feuchtigkeit) und man kan auch die Kante bemalen.................
Aber man sieht gar nicht, dass die nicht so schön sein sollen. Also ganz prima Idee! Gefällt mir gut!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#7

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 04.01.2008 20:04
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Schöne, originelle Torte, gefällt mir sehr gut! Und lecker schaut sie zudem auch aus!

LG Dezember


nach oben springen

#8

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 04.01.2008 22:10
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die sieht ja toll aus und voll lecker.
Das Bild gefällt mir echt gut. Das ist wirklich passend.
Super gemacht.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#9

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 05.01.2008 20:52
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Na das Papa Glücklich über die Torte und Stolz auf die Tochter ist ,das ist kein Wunder
eine tolle Torte hast du gemacht Gabriele


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 05.01.2008 21:24
von nightowl • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Wow, sieht ja echt toll aus! Auf diese Torte kannst Du wirklich stolz sein. Prima!
Mir gefallen die Buchstaben gut. Tolle Idee!


LG
Tina

http://www.crea-torten.de (gerade im Aufbau)


nach oben springen

#11

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 06.01.2008 13:25
von Katelinchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Hallo!
Das motiv ist von einer originalen WW karte oder?
Wie schafft ihr es diese tollen Motive aufzuzeichnen? welche tipps und tricks gibts da?

lg


nach oben springen

#12

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 06.01.2008 15:30
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Toll geworden - und der stolze Papa freut sich ja sichtlich!


Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/

nach oben springen

#13

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 06.01.2008 20:26
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke für eure netten antworten, freut mich, dass sie euch so gut gefällt. papa war wirklich begeistert! man hat es ihm wirklich angekannt.

das motiv habe ich von einer e-cards homepage gefunden, hab das bild in der geforderten Größe ausgedruckt, die konturen noch mal nachgezeichnet (ist durchs vergrößern nicht ganz optimal gewesen).

dann hab ich das motiv und darüber die ausgerollte fondantplatte auf einen glasteller gestellt, darunter eine taschenlampe und die konturen nachgezeichnet. funktioniert wunderbar. dann anmalen und fertig.

@ claudia: a ja, mit der schere wärs sicher besser gegangen... auf das hab ich in der eile nicht gedacht. hab mich mit dem messer geplagt, weil ja die ausstecher auch die oblaten nicht schneidne konnten.


lg gabi
nach oben springen

#14

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 06.01.2008 21:00
von Katelinchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

die idee ist gar nicht blöd
hast du es dann trocknen lassen bevor du es dann aufgelegt hast?

lg


nach oben springen

#15

RE: Silvestertorte - "W*indel W*inn*ie" mit Schweinchen

in Feiertage 07.01.2008 09:07
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

och wie süss :)
toll die torte


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen