Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brauche Hilfe bei einer Kuscheltiertorte

in Geburtstag-Kinder 09.10.2015 15:02
von CakeFussel • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dabei das Kuscheltier unseres Sohnes als Torte zu seinem 1. Geburtstag zu fabrizieren. Ich benötige dafür "cremefarbenes Fell".
Meint Ihr es funktioniert, wenn ich es aus Buttercreme mache? Oder kennt ihr etwas anderes geeignetes? Hab ihr eine Idee wie ich diese Buttercreme (oder anderes) dann möglichst in "Felloptik" auf das Tierchen bekomme? Bin für alle Ideen und Ratschläge dankbar.

Liebe Grüße Cakefussel


nach oben springen

#2

RE: Brauche Hilfe bei einer Kuscheltiertorte

in Geburtstag-Kinder 09.10.2015 15:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hallo CakeFussel,

nur zum Verständnis: Das Kuscheltier hast Du wohl als Kuchen gebacken und geschnitzt und jetzt möchtest Du den Kuchen mit Buttercreme verzieren, der diese besagte Felloptik kriegen soll

Um welches süße Tierchen geht es denn überhaupt?


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Brauche Hilfe bei einer Kuscheltiertorte

in Geburtstag-Kinder 09.10.2015 16:08
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Buttercreme und eine Grastülle sollten gut funktionieren :)


Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#4

RE: Brauche Hilfe bei einer Kuscheltiertorte

in Geburtstag-Kinder 09.10.2015 19:05
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Die Problmstellung hatten wir auch mal und haben diese als Frage an Betty rangetragen alswir sie mal bei einer Geschäftseröffnung gesehen hatten. Ihr Tipp war es mal damit zu probieren ein weiches Frotteetuch auf den Fondant zu legen und es so zu probieren. Wir haben es bisher nicht auspobiert, keine Ahnung ob es nicht zu sehr fusselt oder die Optik ausreichend ist aber für ein feines kurzes Fell könnte es passen, für langes Fell eher nicht.


nach oben springen

#5

RE: Brauche Hilfe bei einer Kuscheltiertorte

in Geburtstag-Kinder 09.10.2015 19:47
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, oder mit dem ClayextRuder das Fell durchdrücken und aufkleben für Flauschoptik. Würde ich bei kleinen Modellierungen empfehlen. Lg

Angefügte Bilder:
DSC_0110.jpg

Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Brauche Hilfe bei einer Kuscheltiertorte

in Geburtstag-Kinder 09.10.2015 23:12
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Also ich hab das auch mit dem Clayextruder gemacht. Zur Not geht auch ne Knofipresse.
Anbei mal mein kleiner Teddy den ich auf diese Art gemacht habe.
Viele liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:
Bärchen2.jpg

nach oben springen

#7

RE: Brauche Hilfe bei einer Kuscheltiertorte

in Geburtstag-Kinder 10.10.2015 22:22
von CakeFussel • 4 Beiträge

Vielen Dank euch allen!! Ich bin gleich so motiviert ans Werk gegangen, dass ich gar keine Zeit hatte mich früher für die Antworten zu bedanken.
Buttercreme war die Lösung für das Fell!
Anbei kann ich schon mal zeigen wie der "Probelauf" geworden ist. Man sieht Original und "Tortenfälschung". Nebenbei bemerkt - meine erste "Motivtorte" überhaupt.

Angefügte Bilder:
image.jpeg

zuletzt bearbeitet 10.10.2015 22:22 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68896 Themen und 773256 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen