Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstlingswerk!

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2015 17:19
von Kewa • 4 Beiträge

Zum Geburtstag von meinem Papa in 3 Wochen soll's dann etwas größer werden, dies ist mein allererster Versuch. "Wunderkuchen" mit Erdbeermarmelade bestrichen und Buttercreme gefüllt. Leider ist der Kuchen nicht richtig hoch gegangen (Backzeit zu kurz! *mist!*). Ganache zum versiegeln und dann, naja, sieht man, weißes Fondant mit "Dalmatiner"-Sprenkeln (nur mal ausprobieren) und hellblauen Blümchen (Ausstechform)

Gegessen wird er erst morgen ;) Kann also noch nicht sagen, ob er schmeckt.



zuletzt bearbeitet 16.10.2015 17:24 | nach oben springen

#2

RE: Erstlingswerk!

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2015 19:40
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo,
ich finde es immer sehr schade, wenn Beiträge zwar angesehen,aber nicht kommentiert werden. Deine Fehler hast Du ja selbst schon beschrieben, lass Dich nicht dadurch entmutigen. Mit jedem Kuchen wirst Du besser. Und für den ersten hast Du es schon ganz gut hingekriegt.Rechteckig mit Fondant eindecken ist nicht so ganz einfach.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Erstlingswerk!

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2015 21:37
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Für dein erstes Mal schon sehr schön. Du könntest beim nächsten Mal versuchen, ob du die Blätter der Blüten ein wenig dünner machen kannst, vielleicht indem du sie vorsichtig in der Hand von innen nach außen ausstreichst. Die unter dem Fondant liegende Ganache könntest du versuchen mit einer in warmen Wasser erwärmten Palette (abtrocknen nicht vergessen!) noch glatter zu bekommen. Wenn du keine Palette/Winkelpalette hast, geht es auch mit einem Tortenheber.

LG
Klarabella



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen