Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.11.2015 12:34
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern haben wir mal wieder Pralinen gemacht, passend zur Jahreszeit mit den entsprechenden Füllungen. Wir sind mit dem Ergebnis recht zufrieden, vor allem auch was den Geschmack anbelangt. Von links nach rechts sind folgende Füllungen in den Pralinen...

- Kumquat-Chili mit Karamel
- "Orangenmarmelade" mit Karamel
- Pistazie
- Pflaume mit Zimt und Portwein


nach oben springen

#2

RE: herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.11.2015 12:54
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die schauen aber lecker aus.. Bin auch gerade auf der Suche nach Rezepten.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.11.2015 14:48
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an.Die sehen echt lecker aus.


LG
Janina


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#4

RE: herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.11.2015 22:34
von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Waren die Roten so lecker das nur noch Sechs übrig sind😊
Sieht aber wirklich lecker aus 😋



nach oben springen

#5

RE: herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.11.2015 22:40
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Bohhhh, sehen die fies lecker aus... da könnte ich ja in jede sofort reinbeissen- Sehr schön und fein gemachte Pralines, Füllungen hören sich interessant an.. ich hab nur noch nie Chilli in Süßspeisen , konnte mich noch nicht dazu überwinden.... LG Marion


nach oben springen

#6

RE: herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.11.2015 18:48
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die sehen ja wirklich edel aus und an den Füllungen gibt es auch nichts zu meckern.
Ich wüsste aber gern, warum die Orangenmarmelade in Anführungszeichen gesetzt ist. Hat die etwa nur neben Orangen gelegen?
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#7

RE: herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.11.2015 14:56
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

@ Prente2015...

probier es mal aus...in diesem Rezept sind auf 120g Kumquat immerhin 20g frische Chili...also eine ganze Menge. Isst man das ganze pur brennt es schon ordentlich auf der Zunge. Die Kombination mit dem Karamel sorgt in der fertigen Praline aber genau dafür das die Schärfe nur im Abgang durchzuschmecken ist und das in dezentem Maße.

@lina...

"Orangenmarmelade" deshalb in Anführungszeichen weil es eigentlich keine Marmelade in klassischem Sinne ist...soll heißen es ist wenig Zucker enthalten und wurde mit Pektin angedickt. Wobei ich eben nochmal nach der definition Marmelade geschaut habe...vielleicht hätte ich mir die Anführungszeichen auch sparen können ;) .
Aber um Deine Frage zu beantworten...nein nein...es hat nicht nur neben einer Orange gelegen...es besteht neben ein etwas Zucker und Pektin nur aus der kompletten Orange (Bio) und zusätzlich etwas Orangensaft.


nach oben springen

#8

RE: herbstlicher Pralinenmix

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.11.2015 18:53
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Die sehen super perfekt aus und die Füllungen hören sich richtig lecker an!
Liebe Grüße
Ella


Homepage: http://frau-paulus-tortendrang.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen